Archiv

Michael Schorn Niederbayerischer Meister im 10.000-Meter-Bahnlauf

Zweiter Platz von Karl Haack und Rang drei von Martin Hammerer machen Dreifach-Triumpf des Laufvereines Region Geiselhöring komplett. Auch Georgia Lunz auf Rang 3 in der Meisterschaftswertung.
Im Rahmen des 1. Gäubodencups, der am 06. April 2011 in Straubing stattfand, wurden auch die Niederbayerischen Meisterschaften über 10.000 Meter ausgetragen.
Michael Schorn schaffte dabei das Kunststück nach seinem Sieg bei den niederbayerischen Crosslaufmeisterschaften in diesem Jahr auch den Niederbayerischen Meistertitel über 10.000 Meter zu holen. Mit der tollen Laufzeit von 33:34 Minuten siegte er vor seinen ebenfalls exzellent laufenden Mannschaftskameraden Karl Haack, 35:30 Minuten, und Martin Hammerer, der mit 36:09 Minuten noch dazu eine persönliche Bestzeit aufstellte.

Michael Schorn wurde zugleich Sieger in der Klasse M 35, Karl Haack siegte in der Klasse M 45 und Martin Hammerer wurde Zweiter in der Klasse M 20.
Einen neuen persönlichen Rekord schaffte auch Georg Stifter mit der Laufzeit von 38:14 Minuten, was für ihn Rang 2 in der Klasse M 45 bedeutete.

Stark vertreten und sehr erfolgreich war der LVR Geiselhöring in der Klasse M 50. Dritter wurde Otmar Zechner, 39:02 Minuten, Vierter wurde Hans Gruber, 39:25 Minuten, und Fünfter wurde Wolfgang Dengler mit der Laufzeit von 40:22 Minuten.

Über einen weiteren Klassensieg konnte sich Hans Jungbauer freuen. Er siegte in der Klasse M 55 mit der Zeit von 42:58 Minuten.

Georgia Lunz kam in der Wertung der Niederbayerischen Meisterschaft hinter Anita Weber, FTSV Straubing, und Irmgard Leibl, TV Geiselhöring, ebenfalls auf Rang 3. In der Klasse W 35 belegte sie mit der Laufzeit von 45:12 Minuten Platz 2.

Comments are closed.