Archiv

Laufverein Region Geiselhöring bei verschiedenen Silvesterläufen sehr erfolgreich

Viele Aktive des Laufvereines Region Geiselhöring starteten bei verschiedenen Silvesterläufen und nutzten damit die Gelegenheit das Jahr 2010 sportlich ausklingen zu lassen.

Beim Silvesterlauf im Münchner Olympiapark über 10 Kilometer kamen Angelika und Günther Gierl zeitgleich mit 1:06:54 Stunden auf Plätze 27, Altersklasse W 50, und 148, Altersklasse M 50.

Beim Silvesterlauf in Sandharlanden über ebenfalls 10 Kilometer feierten Birgit und Carl Hierl mit exzellenten Laufzeiten überlegene Klassensiege.
Birgit Hierl gewann in der Klasse W 40 mit 41:14 Minuten und Carl Hierl war mit 35:31 Minuten in der Klasse M 45 erfolgreich.

Nicht nur sehr zahlreich vertreten waren die Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring bei der 40. Auflage des Bogener Silvesterlaufes, sondern sie waren auch sehr erfolgreich, denn sie konnten sich über insgesamt 5 Klassensiege und weitere Top-Platzierungen freuen.

Im erstmals ausgetragen Hobbylauf über 5.400 Meter schlugen sich Alois Bäuml und Georg Senft sehr beachtlich und belegten mit den Laufzeiten von 22:08 bzw. 22:42 Minuten die Plätze 9 und 10 in der Gesamtwertung.

Im Wettbewerb der Frauen über 9 Kilometer überraschte Ulrike Hellmich mit einer wahren Leistungsexplosion. Mit der Top-Zeit von 36:46 Minuten war sie schnellste Geiselhöringer Läuferin und kam auf Rang zwei in der Klasse W 30. In der Gesamtwertung erreichte sie auf einen ausgezeichneten 3. Platz.
In der Klasse W 50 siegte überlegen Renate Hoffmann mit der Klassezeit von 39:11 Minuten.
Die Klasse W 35 gewann Heidi Salzberger mit der Prima-Laufzeit von 39:37 Minuten. Georgia Lunz wurde mit der guten Zeit von 41:00 Minuten Dritte in der derselben Altersklasse.

Im Wettbewerb der Männer über 9.000 Meter war Georg Stifter schnellster Geiselhöringer Läufer. Mit der Klassezeit von 34:39 Minuten wurde er Zweiter in der Klasse M 45 und kam in der Gesamtwertung sogar noch auf einen hervorragenden 4. Platz. Toni Altweck schaffte mit der guten Laufzeit von 38:07 Minuten den 6. Platz, ebenfalls in der Klasse M 45.

In der Klasse M 55 siegte Johann Jungbauer mit der sehr guten Zeit von 37:33 Minuten.
Guter Fünfter wurde Willi Dorrer mit der Zeit von 38:28 Minuten in der Klasse M 50.
Einen weiteren Klassensieg landete Rudi Furtner mit der ansprechenden Laufzeit von 40:44 Minuten in der M 60.

Einen ungefährdeten Sieg in der Klasse M 70 verbuchte Alfons Laumer mit der tollen Laufzeit von 42:19 Minuten.

Foto:
Die erfolgreichen Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring beim Bogener Silvesterlauf, von links:
Ulrike Hellmich, Toni Altweck, Georgia Lunz, Heidi Salzberger, Renate Hoffmann, Johann Jungbauer, Rudi Furtner, Alois Bäuml, Willi Dorrer, Georg Stifter, Georg Senft, Alfons Laumer

Comments are closed.