Archiv

Julia und Martin Hammerer gewinnen Reisbacher Volkslauf

Karl Haack Gesamt-Zweiter in Velden

Trotz der enormen Hitze starteten einige Aktive des Laufvereines Region Geiselhöring am vergangenen Sonntag bei den Straßenläufen in Reisbach und Velden.

Beim Straßenlauf in Velden über sehr anspruchsvolle 5 Kilometer belegte Karl Haack mit der Klassezeit von 18:07 Minuten in der Gesamtwertung den 2. Platz. Es siegte Markus Siegerstetter vom VFL Waldkraiburg.

Beim Volksfestlauf in Reisbach konnten die Starter zwischen dem Volkslauf über 7 Kilometer und dem Hauptlauf über 12,7 Kilometer wählen.
Beim Volkslauf gingen beide Gesamtsiege an den Laufverein Region Geiselhöring.
Im Wettbewerb der Frauen siegte Julia Hammerer mit der sehr guten Zeit von 30:32 Minuten.
Den Wettbewerb der Männer gewann Martin Hammerer souverän mit der prima Laufzeit von 24:52 Minuten, vor seinem Mannschaftskameraden Hans Starzer, 25:29 Minuten. Beide wurden damit zugleich Sieger in ihren Altersklassen.
Sieger in der Klasse M 50 würde Günther Gierl mit der Zeit von 30:16 Minuten.

Die Teilnehmer im Hauptlauf hatten 12,7 Kilometer bei brütender Hitze zurückzulegen. Dennoch wurden sehr beachtliche Leistungen erzielt.
Renate Hoffmann kam mit der Klassezeit von 56:18 Minuten sowohl in der Gesamtwertung als auch in der Klasse W 50 auf Rang 2.
Ulrike Hellmich siegte mit der guten Zeit von 57:32 Minuten in der Klasse W 30 und wurde im Gesamtklassement Dritte.

Im Wettbewerb der Männer wurde Christian Rother mit der exzellenten Laufzeit von 46:57 Minuten hervorragender Zweiter. Er musste sich nur Christian Schütz, TSV Ergoldsbach, geschlagen geben, der etwa eine halbe Minute schneller war.
Alois Bäuml, 53:23 Minuten, und Neuzugang Karl Köllnberger, 1:02:22 Stunden, kamen in der Klasse M 40 auf die Plätze 5 und 8.
Rudi Stifter wurde mit der Laufzeit von 55:37 Minuten Zweiter in der Klasse M 50 und Rudi Furtner belegte mit der Zeit von 58:22 Minuten Rang 1 in der Klasse M 60.


Foto: Die erfolgreichen Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring beim Volksfestlauf in Reisbach,
vorne, von links: Rudi Stifter, Julia Hammerer, Renate Hoffmann, Ulrike Hellmich,
hinten, von links: Karl Köllnberger, Hans Starzer, Alois Bäuml, Martin Hammerer, Rudi Furtner, Günther Gierl,
es fehlt: Christian Rother

Comments are closed.