Archiv

4 Aktive des Laufvereines Region Geiselhöring in Haidlfing am Start

Das erste Juliwochenende ist geprägt vom vierten „Hoalfinger Sommerlauf“ unter dem Motto „Sun and Run“. Erstmals werden Wettbewerbe an zwei Tagen angeboten. Am Samstag, 4. Juli, startet erstmals der Backyard light. Mit 50 Startern ist der Lauf seit Wochen ausgebucht. Gelaufen werden sollen acht Runden mit je 6,5 Kilometern. Jeder hat 60 Minuten Zeit. Gestartet wird immer zur vollen Stunde. Wer zu spät im Ziel ist oder zu spät am Start, ist ausgeschieden. Wer alle Runden schafft, hat am Ende 52 Kilometer in den Beinen.

Die Temperatur war zum Laufen angenehmer wie eine Woche davor, aber dennoch nicht zu unterschätzen. Schatten gab es auf der Strecke kaum. Die Wege bestanden aus grobem Schotter und machte das Laufen zusätzlich anspruchsvoll.

Maria Hornig-Stögbauer bestritt drei Runden und das bedeutete sie ist 19,5 Kilometer gelaufen. Claudia Schramm schaffte eine Runde mehr und kam somit auf 26 Kilometer.

Die vollen 8 Stunden bewältigte Georg Stifter und konnte sich am Ende über die 54 gelaufenen Kilometer freuen. Er wurde vierter im Gesamteinlauf bei den Männern.

Am Sonntag absolvierte Arnold Gallemann die 10 Km-Strecke. Er erreichte das Ziel nach 41:41 Minuten und wurde im Gesamteinlauf Zweiter und belegte in seiner Altersklasse M55 den ersten Platz.

Verfasser: Georgia Lunz

Von links: Claudia Schramm, Maria Hornig-Stögbauer, Jürgen Hornig, Georg Stifter
Arnold Gallemann

Leander Gallemann überzeugte beim Dorfner Stadtlauf

Beim Dorfner Stadtlauf startete Leander Gallemann beim Hobbylauf über die 5 Kilometer. Ohne Gegenwehr im Alleingang lief er diese Strecke in nur 15:53 Minuten und wurde somit Gesamtsieger. Diese Zeit bedeutete auch, dass es einen neuen Streckenrekord gab.

Verfasser: Georgia Lunz

Der stolze Sieger: Leander Gallemann

Comments are closed.