-Renate Hoffman erste W65, Markus Riedel 3. M50-
-3. Platz für die Mannschaft M50/55-
Am Muttertag, den 11. Mai 2025, fanden in Markt Indersdorf bei München die diesjährigen Bayerischen Straßenlaufmeisterschaften über 10km statt. 6 Läufer vom Laufverein Region Geiselhöring waren für diese Meisterschaft gemeldet und holten insgesamt vier Podestplätze. Aber auch die restlichen Läufer erzielten beachtliche Erfolge:
Markus Riedel war der schnellste der Geiselhöringer Teilnehmer. Mit 36:59 Minuten erreichte er in der Einzel-Altersklassenwertung den 3. Rang in der Klasse M50.
Arnold Gallemann kam mit 41:38 Minuten auf den 9. Platz in derselben Altersklasse.
Thomas Stempfhuber überquerte nur kurz nach Arnold Gallemann die Ziellinie und erreichte mit 41:49 Minuten ebenfalls Rang 8, jedoch in der Klasse M55
Auch Hans Gruber sicherte sich einen 8. Platz. Mit 50:31 Minuten erreichte er dies in der Altersklasse M65.
Bei den weiblichen Teilnehmerinnen des Laufverein Region Geiselhöring war Renate Hoffmann mit 53:10 Minuten am schnellsten und siegte damit in der Klasse W65. Nur 3 Sekunden später überquerte Maria Hornig-Stögbauer die Ziellinie und kam auf Rang 2 in der gleichen Altersklasse.
Eine Mannschaft kam nur bei den Männern des Laufvereins zustande. In der Besetzung Markus Riedel / Arnold Gallemann / Thomas Stempfhuber kam dieses Trio in der Wertung M50/55 auf den 3. Platz. In der Mannschaftsgesamtwertung reichte es für Platz 17.
Verfasser: Erwin Geiger



