Archiv

Susanne Moosbauer und Karl Haack Vereinsmeister im Crosslauf

Mit fast 30 Teilnehmern im Ziel konnte die Vereinsmeisterschaft im Crosslauf des Laufvereines Region Geiselhöring eine sehr gute Beteiligung aufweisen.
Auf der beliebten und landschaftlich herrlichen Laufstrecke im Naherholungszentrum Hart, auf der sogar schon bayerische Meisterschaften ausgetragen wurden, fand bei Temperaturen um minus 4 Grad der erste Leistungstest für die schon Ende Januar beginnende neue Meisterschafts-Saison statt. Die anspruchsvolle Strecke war zwar teilweise mit Schnee überzuckert, jedoch hinderte dies nicht vor großartigen Leistungen.

Susanne Moosbauer konnte sich wie im Vorjahr als Vereinsmeisterin bei den Frauen feiern lassen. Mit exzellenter Laufzeit von 26:23 Minuten gewann sie klar vor Neuzugang Maria Stögbauer, die ebenfalls mit 27:55 Minuten eine glänzende Zeit schaffte.
Georgia Lunz gelang es als Dritte ebenfalls noch mit der sehr guten Zeit von 27:59 Minuten die 28-Minuten-Grenze zu unterbieten.
Neuzugang Julia Hammerer gelang in ihrem ersten Wettkampf mit der Laufzeit von 29:02 Minuten gleich der Sieg in der Klasse W 20.

Im Wettbewerb der Männer heißt der neue Vereinsmeister im Crosslauf genauso wie der alte, nämlich Karl Haack.
Gleich nach dem Start setzte sich Karl Haack, der sich bereits in toller Form befindet, an die Spitze des großen Männer-Feldes und baute seinen Vorsprung immer weiter aus. Mit der überragenden Lauf-Bestzeit von 21:47 Minuten siegte er klar vor Michael Schorn, 23:17 Minuten, und Hans Starzer, 23:40 Minuten, die ebenfalls großartige Leistungen zeigten.

Beeindruckend war auch die Leistung von Alfons Laumer, der bereits nach 28:57 Minuten die Ziellinie überquerte, und Sieger der Klasse M 70 wurde.

Schnellster in der Gästeklasse war Toni Altweck mit der Laufzeit von 29:47 Minuten.

Alle Ergebnisse finden sie hier in der Ergebnisliste: vmcross2010ergebnisliste


Foto:

Die Teilnehmer und Helfer an der Vereinsmeisterschaft im Crosslauf des Laufvereines Region Geiselhöring

Comments are closed.