Archiv

Laufverein Region Geiselhöring gewinnt zwei Niederbayerische Meistertitel

Großartig schnitten die Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring bei den letzten Meisterschaften in diesem Jahr ab.
Fast schon traditionsgemäß fanden auch heuer wiederum im Herbst die Meisterschaften im 10-Kilometer-Straßenlauf statt, die diesmal vom LC Osterhofen ausgerichtet wurden.

Ein großartige Leistung bot wieder einmal Karl Haack, der sich zur Zeit in bestechender Form befindet.
Mit der tollen Laufzeit von 34:45 Minuten wurde er Niederbayerischer Meister in der Klasse M 40 und kam zugleich in der Gesamtwertung auf einen hervorragenden 4. Platz.
Eine Klasseleistung bot Hans Starzer. Mit neuer persönlicher Jahresbestzeit von 36:45 Minuten wurde er Zweiter in der Klasse M 45 und hatte auf den Sieger, Josef Neudorfer vom WSV Otterskirchen, nur einen Rückstand von 4 Sekunden.

Sehr gut schnitten auch die beiden „Youngsters“ ab.
Konrad Radspieler schaffte mit der sehr guten Zeit von 37:22 Minuten den 16. Platz in der Männer-Klasse. Benedikt Booker schraubte seine persönliche Bestzeit auf 38:36 Minuten und kam auf Rang 25, ebenfalls in der Männer-Klasse.
Nur wenige Sekunden trennten Georg Stifter und Hans Gruber, die beide in der Klasse M 45 starteten, beim Überlaufen der Ziellinie.
Georg Stifter belegte mit neuem persönlichen Rekord von 38:28 Minuten den 3. Platz und Hans Gruber mit seiner zweitbesten Zeit von 38:55 Minuten den 4. Rang.

Top-Leistungen am laufenden Band liefert zurzeit Otmar Zechner. Mit der Klassezeit von 37:31 Minuten wurde er niederbayerischer Vizemeister in der Klasse M 50.
Uli Gangkofner hielt sich prächtig und schaffte mit der Zeit von 39:42 Minuten den 8. Platz in der Klasse M 40.
Georg Senft belegte mit der Zeit von 41:45 Rang 6 in der Klasse M 55.
Willi Dorrer teilte sich das Rennen gut ein und erreichte mit der Laufzeit von 44:49 Minuten den 7. Platz in der Klasse M 50.

Alfons Laumer wartete wiederum mit einer Bravour-Leistung auf und konnte sich nach 44:50 Minuten als niederbayerischer Vize-Meister in der Klasse M 65 feiern lassen.
Hans-Werner Riel komplettierte das gute Abschneiden des Laufvereines mit einem respektablen 4. Platz in der Klasse M 60. Seine Laufzeit betrug gute 46:43 Minuten.

In der Mannschaftswertung der Männer-Klasse kam die 1. Mannschaft des Laufvereines Region Geiselhöring in der Besetzung Karl Haack – Hans Starzer – Konrad Radspieler hinter dem WSV Otterskirchen und dem TV Zwiesel auf den 3. Platz.

In der Mannschaftswertung der Klasse M 40/45 holte das Geiselhöringer Trio Karl Haack – Hans Starzer – Georg Stifter überraschend den niederbayerischen Meistertitel vor dem WSV Otterskirchen.

In der Mannschaftswertung der Klasse M 50/55 kam das Team des Laufvereines in der Besetzung Otmar Zechner – Georg Senft – Willi Dorrer auf einen guten 2. Platz.

Foto:
Die Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring bei den niederbayerischen Straßenlauf-Meisterschaften in Osterhofen,
von links, hinten: Alfons Laumer, Otmar Zechner, Hans-Werner Riel, Konrad Radspieler, Benedikt Booker, Uli Gangkofner, Hans Gruber, Georg Stifter,
vorne: Hans Starzer, Willi Dorrer, Karl Haack, Georg Senft.

Comments are closed.