Archiv

Rudi Stifter bei Senioren-Berglauf-Weltmeisterschaften gut platziert

Am Samstag, den 12. September fanden im Kroatischen Zagreb die diesjährigen Weltmeisterschaften im Berglauf statt. Aus Landau stellte sich hier Rudi Stifter (im Bild links) vom LVR Geiselhöring dieser Herausforderung.

Auf einer Strecke von 8,3 Kilometern Länge waren 740 Höhenmeter zu bewältigen. Da selbstredend bei diesem Ereignis die gesamte Weltelite des Berglaufsports anwesend sein würde, rechnete sich Rudi Stifter nicht viele Chancen aus, unter den ersten dabei zu sein. Dennoch gab er im Naturpark Medvednica sein Bestes und kämpfte am Berg um jeden Platz. Bereits die Teilnahme an einer Weltmeisterschaft bedeutet für ihn einen großen Erfolg.

Nach 53:28 Minuten erreichte der in der Klasse M 50 startende LVR Geiselhöring-Sportler das Ziel auf dem Berg. Damit belegte Rudi Stifter Platz 38 von 102 gemeldeten Läufern allein in dieser Altersklasse.

Comments are closed.