Archiv

Männer-Team des Laufvereines Region Geiselhöring Zweiter beim Freisinger Volksfestlauf

Hans Gruber bei Senioren-Berglaufmeisterschaft gut platziert!

Auch dieses Wochenende waren viele Aktive des Laufvereines Region Geiselhöring wiederum bei mehreren Veranstaltungen vertreten und zeigten dabei hervorragende Leistungen.

In Oberstaufen fanden die bayerischen Senioren-Berglaufmeisterschaften statt. Die Meisterschaften wurden im Rahmen des 34. Internationalen Hochgrat-Berglaufes ausgetragen. Die Teilnehmer hatten auf der 6.040-Meter-langen Strecke sage und schreibe 850 Höhenmeter zu überwinden.
Hans Gruber vom Laufverein (im Bild links) stellte sich dieser Herausforderung und belegte mit der sehr guten Laufzeit von 46:40 Minuten den 6. Platz in der Klasse M 45.

Gleich mit sieben Teilnehmern war der Laufverein Region Geiselhöring beim 24. Internationalen Volksfestlauf vertreten.
Im Wettbewerb über 10 Kilometer bot Susanne Moosbauer eine Klasseleistung. Mit der Laufzeit von 42:24 Minuten wurde sie als Schnellste des Laufvereines Dritte in der Klasse W 40.
In sehr guter Form befindet sich auch Renate Hoffmann. Mit der hervorragenden Zeit von 43:56 Minuten wurde sie Zweite in der Klasse W 45.

In der Entscheidung der Männer über 10 Kilometer war Neuzugang Christian Rother schnellster Geiselhöringer Läufer. Mit der Prima-Laufzeit von 36:34 Minuten wurde er 13. im Gesamtklassement und kam zugleich in der Klasse M 40 auf Rang 4.
Immer stärker wird Otmar Zechner. Mit der exzellenten Laufzeit von 37:50 Minuten belegte er Rang 3 in der Klasse M 50.
Uli Gangkofner konnte das Anfangs-Tempo nicht ganz durchhalten, schaffte aber mit der guten Zeit von 38:23 Minuten noch den 7. Platz in der Klasse M 40.
Sehr gut schnitt auch Benedikt Booker ab. Er überquerte nach 38:49 Minuten als Achter der Klasse M 20 das Ziel in der Freisinger Altstadt.

In der Mannschaftswertung kam das Geiselhöringer Team in der Besetzung Christian Rother – Otmar Zechner – Uli Gangkofner hinter dem LC Freising sensationell auf Rang zwei bei 14 gewerteten Mannschaften.

Im Wettbewerb über 6.122 Meter ging Georg Senft an den Start. Mit der Zeit von 25:11 Minuten siegte er etwas unerwartet in der Klasse M 55 vor Josef Schwertl vom TSV Mainburg.


Foto:

Die Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring beim Volksfestlauf in Freising, von links:
Renate Hoffmann, Christian Rother, Otmar Zechner, Uli Gangkofner, Susanne Moosbauer, Benedikt Booker, Georg Senft

Comments are closed.