Archiv

Neuauflage des Zeholfinger „Isar-Stausee-Lauf“ und 17. Rogatemarktlauf in Ergoldsbach

-Christina Hoffmann-Bößl Erste in Zeholfing und Dritte in Ergoldsbach-

 

Bereits am vergangenen Samstag fand die Wiederauflage des Zeholfinger „Isar-Stausee-Lauf“ statt, nach mehrjähriger Pause zum 13. Mal. Zwei Strecken über 6km und 12km standen zur Auswahl. Gleich zwölf Athleten des Laufverein Region Geiselhöring gingen hier an den Start, die meisten auf der 12km-Strecke. Die Altersklassenwertung erfolgte in 10er-Schritten.

Allen Frauen voran lief nach kurzer Baby-Pause Christina Hoffmann-Bößl gleich wieder eine top Zeit und gewann souverän die Frauenwertung und die Klasse W30 mit 48:52 Minuten. Zweite im Bunde der Geiselhöringer Läuferinnen über die 12km-Distanz war Emi Stuhlfelner, sie wurde erste in der Klasse W50 mit 56:14 Minuten.

Bei den Männern erreichte Erich Weinzierl als erster Geiselhöringer das Ziel. Mit 44:50 Minuten sicherte er sich den zweiten Platz der Gesamtwertung der Männer und Platz 1 in der Klasse M40.

Die weiteren Ergebnisse der Athleten des LVR Geiselhöring:
Georg Stifter, vierter Gesamt und erster M50 mit 45:07 Minuten, dicht gefolgt von
Konrad Radspieler, fünfter Gesamt und erster M30 mit 45:13 Minuten.
Hans Starzer, zweiter M50 mit 48:24
Franz Starzer, vierter M50 mit 51:34
Rudi Stifter, erster M60 mit 54:20
Harald Röhrer, achter M50 mit 56:17
Auch Josef Treiner ging nach längerer Wettkamfabstinenz wieder an den Start und wurde mit der Zeit von 58:44 Minuten erster in der Klasse M70.

Auf der 6km-Distanz waren Brigitte Röhrer und Christa Kinskofer am Start, mit 47:19 Minuten bzw. 49:15 Minuten wurden sie 6. in der Klasse W50 bzw. 5. in der Klasse W60.

Beim 17. Rogatemarktlauf am Sonntag in Ergoldsbach war der LVR Geiselhöring ebenso stark vertreten, die meisten auf der 10km-Distanz aber auch über 5km und beim Bambinilauf.

Christina Hoffmann-Bößl steckte die Anstrengung vom Vortag gut weg und kam hier auf Rang drei in der Gesamtwertung, souverän gewann sie auch die Klasse W35 mit der top Zeit von 40:43 Minuten. Zweite Geiselhöringerin im Ziel war Georgia Lunz, mit der guten Zeit von 46:54 Minuten auf Platz eins in der Klasse W45. Die dritte im Team war Gaby Kovacina, dritte in der Klasse W35 mit 53:44 Minuten.
In der Mannschaftswertung brachten diese Leistungen dem Trio Platz zwei.

Auch Erich Weinzierl war hier wieder am Start und erneut schnellster Geiselhöringer. Mit 39:54 Minuten blieb er unter der 40-Minuten-Grenze und erreichte Platz 3 in der Klasse M45.

Die weiteren Ergebnisse:
Hans Gruber, 2. M50, 43:02
Georg Deutschle, 1. M60, 45:02
Johann Jungbauer, 1. M65, 47:03
Erwin Geiger, 6. M50, 48:18

In der Mannschaftswertung der Männer errang das Team vom LVR Geiselhöring in der Besetzung Erich Weinzierl, Hans Gruber und Georg Deutschle Platz drei.

Karl Haack ging nach einer Verletzungspause über die 5,15km-Distanz an den Start und erreichte mit 19:11 Minuten den dritten Platz. Auch Jonas Haack schnürte die Laufschuhe und erreichte beim Bambinilauf über 500m mit 2:52 Minuten den 13. Platz in der Klasse MKU8.

-Dorflauf Altfraunhofen-

Rudi Furtner absolvierte seinen ersten 10km-Lauf in diesem Jahr in Altfraunhofen beim „Dorflauf“. Er wurde 5. im Gesamteinlauf mit der Zeit von 49:23 Minuten. Eine Altersklassenwertung gab es hier nicht. Die Strecke war nicht einfach, da teilweise über Wiese und zweimal ein Berg gelaufen werden musste. Auch Renate Hofmann lief nach längerer Pause hier wieder einen Wettkampf und wurde 2. mit der Zeit von 48:07 Minuten.

 

 

 

 

Comments are closed.