Archiv

Auch außerhalb reiner Laufveranstaltungen beteiligten sich einige Aktive des LVR Geiselhöring

Am vergangen Samstag, 30.07.2016, fand zum 33. mal der Sparkassen-Triathlon in Landau statt

 

Auch heuer gingen wieder einige Mitglieder des Laufvereins Region Geiselhöring an den Start.

In der Frauen-Staffel entschied sich Gaby Kovacina für die 400 Meter – Schwimmstrecke, Emi Stuhlfelner absolvierte die 20km – Radstrecke und Georgia Lunz lief die Schlussdisziplin mit der Laufstrecke von 5km. Mit der Zeit von 1:17:28 Std. konnten sie sich über den 2. Platz freuen.

 

Die Einzelstarter erreichten folgende Ergebnisse:

Sebastian Hahn siegte in der Klasse M25 mit der Zeit von 1:00:15 Std. und wurde damit Gesamt-Dritter.

Michael Schorn belegte mit der Zeit von 1:02:32 Std. den 2. Platz in der Klasse M40 und kam damit in der Gesamtwertung auf Rang 6.

Markus Senft schaffte mit der Zeit von 1:07:02 Std. den 3. Platz der Klasse M25 und Platz 18 in der Gesamtwertung.

Hans Starzer meisterte den Sprint-Triathlon mit der Gesamtzeit von 1:13:13 Std. Dies erbrachte ihm den 3. Platz in der Klasse M50. In der gleichen Klasse startete auch Erwin Geiger und kam mit der Zeit von 1:23:10 Std. ins Ziel, was für den 7. Platz dieser Klasse reichte.

In der Altersklasse M55 siegte souverän Franz Starzer. Er finishte mit der Zeit von 1:16:46 Std.

Herbert Leeb belegte den dritten Platz in der Klasse M60. Mit der Gesamtzeit von 1:42:44 Std. lief er über die Ziellinie.

 

Am darauf folgenden Tag fand der 32. Arber – Radmarathon statt

Auch bei dieser Veranstaltung nahmen einige Mitglieder teil. Der Start war pünktlich um 7 Uhr in Regensburg.

Franz Starzer, Erwin Geiger, Georg Stifter, Udo Hunder und Nicole Hunder beteiligten sich bei der 173km – Rennradstrecke, die mit 2500 Höhenmeter zu bewältigen war. Leider spielte der Wettergott nicht so sehr mit und es regnete auf langen Teilstrecken. Nach ca. 8 Std. kamen alle wohl wieder am Ausgangspunkt an.

Karin Dannerbeck entschied sich kurzfristig für die Mountainbike-Strecke. Sie wagte sich an die Nabtalrunde mit 55km und 930 Höhenmeter. Das Gelände war sehr schwierig zu befahren, da der anhaltende Regen den Boden sehr matschig werden ließ.

 

Arberradmarathon 2016 von links: Erwin Geiger, Franz Starzer, Georg Stifter, Udo Hunder, Nicole Hunder

Arberradmarathon 2016
von links: Erwin Geiger, Franz Starzer, Georg Stifter, Udo Hunder, Nicole Hunder

Comments are closed.