Archiv

Hermann Hain Gesamt-Zweiter beim Rogatemarktlauf in Ergoldsbach

– Georg Stifter Klassenzweiter beim Altstadtlauf in Griesbach –

Sehr gut vertreten war und äußerst erfolgreich war der Laufverein Region Geiselhöring beim 15. Rogatemarktlauf in Ergoldsbach.

Im Wettbewerb der Frauen über 10 Kilometer wurde Renate Hoffmann mit der sehr guten Zeit von 46:44 Minuten Siegerin in der Klasse W 55 und kam in der Gesamtwertung der Frauen sogar noch auf Rang 3.

Im Wettbewerb der Männer über 10 Kilometer war Hermann Hain der schnellste Geiselhöringer Läufer. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 35:46 Minuten, er unterbot dabei seinen bisherigen persönlichen Rekord um über eine Minute, kam er hinter dem Gesamtsieger Stefan Högl, LG Region Landshut, auf den 2. Platz und verpasste den Gesamtsieg nur um neun Sekunden.

Über Klassensiege konnten sich in Ergoldsbach Karl Haack, 37:58 Minuten, 1. Platz M 50, und Georg Deutschle, 43:18 Minuten, 1. Platz M 60, freuen.

Die übrigen Teilnehmer des LVR Geiselhöring schnitten im Wettbewerb über 10 Kilometer wie folgt ab:

Stempfhuber Thomas, 38:58 Minuten, 2. Platz M 45,
Geiger Erwin, 43:32 Minuten, 7. Platz M 45,
Jungbauer Johann, 45:12 Minuten, 2. Platz M 60.

Beim Volkslauf über 5.150 Meter in Ergoldsbach belegte Peter Wurzer mit der guten Zeit von 22:53 Minuten den 5. Platz in der Männerwertung.

Beim Altstadtlauf in Bad Griesbach über 7,8 Kilometer wurde Georg Stifter mit der Laufzeit von 30:57 Minuten sehr guter Zweiter in der Klasse M 50.

Eine tolle Leistung vollbrachte Ulrike Hellmich, die heuer beim Rennsteig-Lauf mitmachte. Für die anspruchsvolle, 43,5-Kilometer-lange Strecke benötigte sie nur 3:48:16 Stunden und wurde Vierte in der Klasse W 35. In der Gesamtwertung der Frauen wurde sie hervorragende 18.

Ergoldsbach Rogatemarktlauf 2015

Bild, von links: Erwin Geiger, Hermann Hain, Johann Jungbauer, Renate Hoffmann, Thomas Stempfhuber, Georg Deutschle, Karl Haack mit Jonas

Comments are closed.