Archiv

Maria Stögbauer und Oliver Steininger siegen beim Pfettracher Lauf

Exzellent schnitten die Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring beim Pfettracher Lauf ab. Zwei Gesamtsiege und fünf Klassensiege für den LVR Geiselhöring stehen in den Ergebnislisten des 12. Pfettracher Laufes. Alle neun Starter des Laufvereines kamen auf das „Stockerl“.

Im Halbmarathon-Wettbewerb, der fast ausschließlich auf Naturwegen verläuft und bei dem ca. 300 Höhenmeter bewältigt werden mussten landete Oliver Steininger mit der tollen Laufzeit von 1:20:53 Stunden einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg und baute damit seine diesjährige Erfolgsbilanz weiter aus. Am nächsten kamen ihm noch Christian Schütz, 1:22:06 Stunden, und Johann Bendlander, 1:22:43 Stunden, beide TSV Ergoldsbach.
ChristaBundlechnerEine großartige Leistung zeigte auch Christa Bundlechner (im Bild links), die nach 1:54:26 Stunden die Ziellinie überlief und den 3. Platz in der Klasse W 50 schaffte. Im Gesamtklassement kam sie sogar noch auf Rang 8.

Den Wettbewerb der Frauen über 10 Kilometer gewann Maria Stögbauer mit der phantastischen Laufzeit von 42:28 Minuten vor Barbara Schuder, Laufgruppe Loiching, 42:44 Minuten. Dies ist exakt der gleiche Einlauf wie im Vorjahr, nur mit dem Unterschied, dass beide Läuferinnen heuer etwa eine Minute schneller waren. Für Maria Stögbauer ist es die zweitbeste Laufzeit über 10 Kilometer überhaupt und das nur eine Woche nach den deutschen Marathon-Meisterschaften.

Im Wettbewerb der Männer über 10 Kilometer wurde Michael Tümmler mit der sehr guten Laufzeit von 36:05 Minuten Zweiter in der Gesamtwertung.
Eine Klasseleistung zeigte erneut Karl Haack, der sich mit der Laufzeit von 37:28 Minuten den Sieg in der Klasse M 45 nicht nehmen ließ.
Auch Erwin Baumgartner, Neuzugang Thomas Stempfhuber und Bernd Streckert schafften mit ihren guten Zeiten noch den Sprung unter die Top Elf im Gesamtklassement. Erwin Baumgartner wurde mit der Zeit von 39:03 Minuten Zweiter in der Klasse M 45, Thomas Stempfhuber mit 40:50 Minuten Dritter in der Klasse M 45, und Bernd Streckert mit 41:43 Minuten Sieger in der Klasse M 50.

Georg Senft ging über 5,5 Kilometer an den Start und siegte mir der Laufzeit von 24:07 Minuten in der Klasse M 55.

Pfettrach2013

Foto 2:
Von links: Bernd Streckert, Karl Haack, Oliver Steininger, Michael Tümmler, Maria Stögbauer, Erwin Baumgartner, Thomas Stempfhuber, Georg Senft

Comments are closed.