Archiv

Bendikt Booker gewinnt Sommerlauf in Bernhardswald

– Marion Krautloher beim Graubünden-Marathon top –

bendiktbookerExzellente Leistungen boten die Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring bei verschiedenen Wettkämpfen am vergangenen Wochenende.

Beim 28. Bernhardswalder Sommerlauf gewann Benedikt Booker (im Bild links) sensationell die Gesamtwertung auf 6,2-Kilometer-langen Strecke. Auf der anspruchsvollen Strecke lief er als Erster nach 23:07 Minuten ins Ziel.

Beim 34. Internationalen Sparda-Högl-Berglauf in Ainring warteten auf 3,9 Kilometer ca. 320 Höhenmeter auf die Teilnehmer. Maria Stögbauer bot eine Klasseleistung und wurde mit der Laufzeit von 24:06 Minuten Zweite in der Klasse W 50.

Beim Sportfest in Pocking lief Peter Wurzer über 1.500 Meter mit 5:30 Minuten eine neue persönliche Jahresbestzeit.

Ein besonderes sportliches Highlight hatten sich Marion Krautloher und Thorsten Stelzer ausgesucht.

Beide gingen beim Bergmarathon in Graubünden (Schweiz) an den Start. Er gilt als der härteste Bergmarathon Europas über die klassische Distanz von 42,195 Kilometer, da insgesamt 2682 Höhenmeter bergauf und 402 Höhenmeter bergab zu überwinden sind. Man startet im sommerlich grünen Chur, arbeitet sich langsam durch Wälder und an frühlingshaften Blütenwiesen vorbei hinauf und beendet den Lauf in den immer winterlicheren Regionen aus Fels und Eis am Parpaner Rothorn in 2865 Meter Höhe. Heuer war jedoch das Wetter so schlecht, dass die Strecke um 2 Kilometer verkürzt werden musste.

Marion Krautloher hatte sich hervorragend auf diesen Lauf vorbereitet und belegte mit der tollen Laufzeit von 4:28:59 Stunden den 6. Platz in der Klasse W 30 und kam im Gesamtklassement sogar noch auf Rang 11.

Thorsten Stelzer schaffte ebenfalls mit 4:10:25 Stunden eine glänzende Laufzeit und erreichte den 11. Platz in der Klasse M 40. In der Gesamtwertung kam er auf Rang 38.

Beim Stadttore-Lauf in Vohburg kam Georg Senft im Wettbewerb über 3,33 Kilometer mit der Zeit von 13:53 Minuten auf den 2. Platz in der Gesamtwertung.
Im Wettbewerb über 10 Kilometer siegte in Vohburg Peter Wurzer mit der Prima-Laufzeit von 43:37 Minuten in der Klasse M 60.

Beim Stunden-Team-Lauf des TV Geiselhöring im Rahmen des Bürgerfestes wurden Georg Stifter und Bernd Streckert sehr gute Zweite in der Klasse Männer 3 (Gesamtalter über 80 Jahre).
In der Mixed-Wertung belegten Brigitte Schratzenstaller und Arnold Gallemann Rang 7.

Graubünden

Foto: Marion Krautloher (rechts) und Thorsten Stelzer (links)

Comments are closed.