Archiv

Ulrike Hellmich, Maria Stögbauer, Florian Stelzle und Michael Tümmler jeweils Gesamtzweite/r

– Tolle Erfolge erreichten die Läuferinnen und Läufer des LVR Geiselhöring bei Laufveranstaltungen in Landshut, Pfarrkirchen, Breitungen und Neumarkt St. Veit –

Beim Sport-Schäbel-Waldlauf in Landshut über 11,1 Kilometer belegte Florian Stelzle einen exzellenten 2. Platz in der Gesamtwertung. Mit der Laufzeit von 40:12 Minuten musste er sich nur Valentin Unterholzner, LG Regensburg, 38:38 Minuten, geschlagen geben. In der Klasse M 35 war Florian Stelzle jedoch der Sieg nicht zu nehmen. Ausgezeichnete zweite Plätze schafften Georg Stifter, 44:17 Minuten, in der Klasse M 50 und Karl Haack, 44:31 Minuten, in der Klasse M 45.

sportschäbellaufIm Wettbewerb der Frauen beim Sport-Schäbel-Waldlauf über 6,4 Kilometer belegte Maria Stögbauer (im Bild links mit Georg Stifter) mit der Klassezeit von 28:23 Minuten hinter Anita Weber, FTSV Straubing, 25:33 Minuten, ebenfalls den 2. Platz im Gesamtklassement und zugleich Rang 1 in der Klasse W 55.

Beim 4. Plessberglauf in Breitungen (Thüringen) über 6,3 Kilometer, wobei eine Höhendifferenz von 360 Meter zu überwinden war, kam Michael Tümmler mit der hervorragenden Zeit von 28:08 Minuten auf den 2. Platz in der Gesamtwertung und zugleich auf Rang 1 in der Klasse M 30.

Klassensieger beim Crosslauf in Neumarkt St. Veit über 3.800 Meter wurde Peter Wurzer. Mit der sehr guten Laufzeit von 16:14 Minuten hatte er in der Klasse M 60 fast zwei Minuten Vorsprung auf Dr. Günther Kämpf, TV Altötting.

Beim Weko-Lauf in Pfarrkirchen über 11,2 Kilometer verpasste Ulrike Hellmich den Gesamtsieg knapp. Mit der tollen Laufzeit von 47:42 Minuten lag sie als Gesamtzweite und Siegerin der Klasse W 35 nur um 20 Sekunden hinter Jeannette Sprenzinger, SVG Ruhstorf. Mit guten Laufzeiten erreichten Heidi Altweck, 52:43 Minuten, und Georgia Lunz, 53:24 Minuten, die Plätze 3 und 4 in der Klasse W 40.

Eine großartige Leistung zweigte Markus Senft, der mit der Laufzeit von 44:12 Minuten als Neunter der Gesamtwertung sogar noch unter die Top-Ten lief. In der Klasse M 20 wurde Markus Senft sehr guter Vierter.

 

Comments are closed.