Archiv

Maria Stögbauer Bayerische Seniorenmeisterin im Straßenlauf

Maria Stögbauer (im Bild links) startete als einzige Teilnehmerin des Laufvereines Region Geiselhöring bei den Bayerischen Straßenlaufmeisterschaften über 10 Kilometer im fränkischen Burgebrach.

Bei dem relativ späten Start um 13.30 Uhr zeigte das Thermometer schon 25 Grad an. Dieser Temperaturanstieg innerhalb so kurzer Zeit machte den zahlreichen Teilnehmern, alleine 350 starteten bei den Bayerischen Meisterschaften, sehr zu schaffen.

Mit der exzellenten Laufzeit von 44:14 Minuten trotzte Maria Stögbauer nicht nur der Hitze, sondern ließ auch alle Läuferinnen in Ihrer Altersklasse hinter sich.

Maria Stögbauer holte sich schließlich souverän den Bayerischen Meistertitel in der Klasse W 55 mit etwa einer Minute Vorsprung vor Gerlinde Wahl, TSV Neuhaus/Aisch.

Auch beim Frühjahrlauf in Gröbenzell und beim Waldlauf in Erlangen waren Aktive des Laufvereines Region Geiselhöring am Start.

Beim Waldlauf in Erlangen über 15 Kilometer wurde Benedikt Booker mit der Laufzeit von 59:29 Minuten sehr guter Sechster in der Männer-Hauptklasse. In der Gesamtwertung kam er bei 374 Finishern auf Rang 30.

Beim Frühjahrlauf in Gröbenzell über die 14,3-Kilometer-Strecke siegte Georg Senft in der Klasse M 55 mit der Zeit von 1:03:44 Stunden.

Hans-Werner Riel belegte über die Halbmarathon-Distanz mit der Zeit von 1:43:01 Stunden einen guten 4. Rang in der Klasse M 60.

Comments are closed.