Archiv

Laufverein Region Geiselhöring von Null auf Hundert

Mit großer Freunde konnte der 1. Vorsitzende des Laufvereines Region Geiselhöring, Georg Senft, in der gut besuchten Mitgliederversammlung am 24. Juli 2010 im Gasthof Wild in Geiselhöring berichten, dass nur zwei Jahre nach der Vereinsgründung die Mitgliederzahl des Laufvereines bereits bei 100 liegt.
Das sehr positive Auftreten des Vereines bei vielen Veranstaltungen aber auch die sehr harmonische Atmosphäre und der gute Zusammenhalt im Verein sind sicherlich mit die Ursachen, dass sich die Mitgliederzahl noch weiter nach oben orientieren wird.
In seinem Tätigkeitsbericht informierte Georg Senft auch über die eigenen Veranstaltungen und Aktivitäten sowie über die bisher erreichten sportlichen Erfolge.
Der Laufverein kann in seiner sportlichen Bilanz bereits 6 bayerische und 31 niederbayerische Meistertitel aufweisen.
Eine besondere Freude war es für den 1. Vorsitzenden an Susi Moosbauer, Georgia Lunz und Heidi Salzberger die Bestennadel des Deutschen Leichtathletikverbandes überreichen zu können. Diese Bestennadel erhält, wer in der deutschen Bestenliste unter den besten 30 platziert ist. Mit ihrer großartigen Marathon-Leistung im letzten Jahr beim Regensburg-Marathon, wo sie auch den bayerischen Meistertitel in der Frauen-Klasse holten, belegten die drei Läuferinnen den 20. Platz. Nach der LG Telis Finanz Regensburg und der LAC Quelle Fürth/München 1860 waren sie zugleich drittbeste bayerische Mannschaft.
In seinem Ausblick bat Georg Senft schon um Unterstützung und Mithilfe bei dem 1. Labertallauf, der am 24. Oktober 2010 stattfindet.
1. Bürgermeister Bernhard Krempl zeigte sich in seinem Grußwort überrascht über die große Mitgliederzahl des Laufvereines. Er dankte der Vorstandschaft für ihre ehrenamtliche Arbeit, gerade in der heutigen Zeit, wo es immer schwieriger wird Personen für solche Tätigkeiten zu finden.
Unter der Regie von Bürgermeister Krempl wurde die bisherige Vorstandschaft einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
Die Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender : Georg Senft
2. Vorsitzender: Michael Schranz
Schatzmeister: Wilhelm Dorrer
Schriftführer: Herbert Leeb

In den Vereinsausschuss wurden gewählt:
Georgia Lunz, Walter Blaschke, Rudi Furtner, Johann Jungbauer und Michael Schorn.

Kassenprüfer bleiben Susi Cullen und Hans Starzer.

Die Mitgliederversammlung stimmte auch einer Änderung der Beitragsordnung einstimmig zu.
Die Familienmitgliedschaft wird für Familien mit Kindern bis 13 Jahren noch günstiger und bei einem Vereinsbeitritt im letzten Quartal eines Jahres ist kein Teilbeitrag mehr zu bezahlen.


Foto:
von links: Walter Blaschke, Michael Schorn, Rudi Furtner, 1. Vorsitzender Georg Senft, Susi Cullen, Susanne Moosbauer, Schatzmeister Willi Dorrer, Hans Starzer, Johann Jungbauer, 2. Vorsitzender Michael Schranz, 1. Bürgermeister Bernhard Krempl

Comments are closed.