LV Geiselhöring

LV Geiselhöring

Laufverein Region Geiselhöring

LV Geiselhöring RSS Feed
 
 
 
 

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen und 10jähriges Jubiläum des LVR Geiselhöring

Am vergangenen Samstag, den 28. Juli 2018, fand um 16 Uhr die Mitgliederversammlung des Laufvereines Region Geiselhöring mit anschließenden Neuwahlen statt.
Erster Vorsitzender, Erwin Geiger, konnte in der gut besuchten Mitgliederversammlung im Saal des Hofbräuhauses in Dingolfing berichten, dass genau 10 Jahre nach der Vereinsgründung die Mitgliederzahl des Laufvereines sich bei gut 100 Mitgliedern bewegt. Neben den Aktiven sind auch viele Passive und viele Kinder Mitglieder des LVR Geiselhöring. Das sehr positive Auftreten des Vereines bei vielen Veranstaltungen aber auch die sehr harmonische Atmosphäre und der gute Zusammenhalt im Verein werden sicherlich dazu beitragen, dass sich die Mitgliederzahl noch weiter nach oben orientieren wird.

In seinem Tätigkeitsbericht informierte Erwin Geiger über die eigenen Veranstaltungen und Aktivitäten sowie über die bisher erreichten sportlichen Erfolge. In den Jahren 2017 und 2018 beteiligte sich der Laufverein wieder an der Aktion Lauf!10 mit den Trainern, Rudi Furtner, Hans Jungbauer, Erwin Geiger und Herbert Leeb.
Am Schluss seines Tätigkeitsberichtes bedankte sich Erwin Geiger insbesondere bei seinen Vorstands- und Ausschusskollegen und den Übungsleitern für ihren ehrenamtlichen Einsatz im Verein. Ein großer Dank galt auch den beiden Kassenprüfern, sowie den Sponsoren des Vereines.

Es folgte der Kassenbericht durch Klaudia Reiseck. Die Kassenprüfer bestätigten eine ordnungsgemäße und hervorragende Kassenführung und empfahlen der Mitgliederversammlung die Entlastung der Vorstandschaft, die ohne Gegenstimme erfolgte.

Anschließend fanden die Wahlen der neuen Vorstandschaft und des Vereinsausschusses sowie der beiden Kassenprüfer statt.
Die Wahlleitung übernahm Herbert Leeb mit Udo Hunder als Wahlhelfer.
Erwin Geiger wurde als 1. Vorsitzender und Franz Starzer als 2. Vorsitzender wiedergewählt. Klaudia Reiseck wurde als Schatzmeisterin und Monika Neudecker als Schriftführerin neu gewählt. Die Vorstandschaft wurde somit für die nächsten zwei Jahre zum Teil neu besetzt.
In den Vereinsausschuss wurden unter der Regie von 1. Vorsitzenden Erwin Geiger gewählt: Herbert Leeb, Rudi Furtner, Johann Jungbauer, Georgia Lunz und Thomas Kagerer. Kassenprüfer bleiben Susi Cullen und Hans Starzer.

Die wieder- und neugewählten Mitglieder von Vorstand und Ausschuss sowie Kassenprüfer
Von links: Georgia Lunz, Klaudia Reiseck, Hans Starzer, Erwin Geiger, Rudi Furtner, Franz Starzer, Thomas Kagerer, Johann Jungbauer, Herbert Leeb. Es fehlen: Monika Neudecker und Susi Cullen

Im Anschluss folgte eine Gründungsfeier zum 10jährigen Jubiläum des Laufvereines Region Geiselhöring

 

Nach kurzer Begrüßung durch 1. Vorsitzenden Erwin Geiger zur Gründungsfeier des LVR Geiselhöring sprach Ehrenvorsitzender Georg Senft ein Grußwort. Er lobte sowohl die Leistungen wie auch das Engagement und den Zusammenhalt der Mitglieder im Verein und wünschte weitere sportliche Erfolge.

Nach einem kurzen Gedenken an die Verstorbenen Mitglieder stellte Erwin Geiger die 28 Gründungsmitglieder vor. Alle 19 noch aktiven Gründungsmitglieder erhielten eine Urkunde und ein Geschenk als Dank für ihre Treue zum Verein.
Während einer willkommenen Pause ließen sich die Vereinsmitglieder gegen 18:30 Uhr das hervorragend zubereitete „Essen vom Buffet“ schmecken, bevor dann 1. Vorsitzender Erwin Geiger und 2. Vorsitzender Franz Starzer zur Ehrung der Mitglieder mit 10jähriger Mitgliedschaft aufriefen.
Nach einigen Daten zum Verein und den Leistungen der vergangenen 10 Jahre in Form einer zum Teil auch amüsanten Präsentation ließen die Vereinsmitglieder während einer bunten Bilderpräsentation aus den vergangenen Zehn Jahren den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Ein Teil der Gründungsmitglieder des LVR Geiselhöring

Ein Teil der Mitglieder mit 10jähriger Vereinszugehörigkeit

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder hier.

Kategorien

Archiv