LV Geiselhöring

LV Geiselhöring

Laufverein Region Geiselhöring

LV Geiselhöring RSS Feed
 
 
 
 

Jeannette Sprenzinger beim „Dultlauf in Altötting“ – Marion Krinner beim „Ultratrail Lamer Winkel“

Am vergangenen Sonntag, den 3. Juni, fand der 17. Altöttinger Intersport Siebzehnrübl Dultlauf statt. Als einzige Teilnehmerin vom Laufverein Region Geiselhöring ging hier Jeannette Sprenzinger beim 10km-Lauf auf dem sehr kurvenreichen, 2,5km langen Rundkurs um die Dult, an den Start. Trotz einer wahren Hitzeschlacht erreichte sie sowohl in der Gesamtwertung wie auch in der Klasse W45 mit einer Zeit von 46:13 Minuten den 2. Platz.

Am vergangenen Samstag, den 2. Juni, fand der 3. Dynafit-Ultratrail Lamer Winkel statt. Bereits zwei Stunden nach Eröffnung der Anmeldung waren die 700 Startplätze vergeben – ein Beweis für die wachsende Beliebtheit der Trendsportart Trailrunning. Zwei Distanzen standen zur Auswahl, 53km mit 2600 Höhenmetern sowie 25km mit 1200 Höhenmetern.
Marion Krinner wagte sich zum ersten Mal an ein solches Laufevent, wie auch an eine längere Distanz – zum Einstieg entschied sie sich für die 25km-Strecke. Mit Bravour meisterte sie die vielen Anstiege und felsigen Passagen – kleinere Blessuren inbegriffen. Überglücklich erreichte sie nach 4 Stunden, 5 Minuten und 47 Sekunden das Ziel in Lam. In der Wertung der Frauen bedeutete dies Platz 59.

Kategorien

Archiv