LV Geiselhöring

LV Geiselhöring

Laufverein Region Geiselhöring

LV Geiselhöring RSS Feed
 
 
 
 

Oliver Steininger und Christa Bundlechner mit Podestplatz beim Speed Traillauf am Hochkönigkman

Oliver Steininger und Christa Bundlechner haben am 3. Juni 2017 sehr erfolgreich am Speed Traillauf am Hochkönigkman mit einer Länge von 24km und 1450Hm teilgenommen. Oliver Steininger erreichte einen hervorragenden 4. Platz von insgesamt 300 Teilnehmern im Gesamteinlauf und zugleich den 1. Platz in der Klasse M40/45 mit einer Zeit von 2 Stunden und 22 Minuten. Christa Bundlechner erkämpfte sich mit einer tollen Leistung den 2. Platz in der Klasse W50/55 mit einer Zeit von 3 Stunden und 59 Minuten. Es war für die beiden ein schweißtreibender Lauf bei Temperaturen um die 27 Grad. Die Strecke war mit vielen knackigen Anstiegen durchzogen, es mußten 4 Berggipfel erzwungen werden. Zum größten Teil waren  schmale Trailwege und steile Forststraßen zu bewältigen.
Die Strecke war größten teils gut beschildert, was Oliver Steininger trotzdem nicht davon abhielt 500m und 70Hm mehr zu laufen, bis er erkannte dass er zu weit gelaufen ist. Trotz einem darauf folgenden Sturz mit kleinen Abschürfungen konnte er aber seine Platzierung verteidigen. Christa Bundlechner konnte konstant ihr Tempo halten und dadurch Kilometer für Kilometer Plätze gut machen.
Im Ziel war eine Tolle Stimmung mit anschließender Party. Die Veranstaltung bleibt für beide in guter Erinnerung.

Christa Bundlechner und Oliver Steininger beim Speed Traillauf am Hochkönigkman