Archiv

Vier Athleten vom Laufverein Region Geiselhöring bei „Landshut Läuft“

-Altersklassensieg für Hermann Hain und Karl Haack-

 

Am vergangenen Sonntag fand in Landshut wieder der Benefizlauf Landshut Läuft statt, an dem auch Läufer des LVR Geiselhöring teilnahmen. Bei Temperaturen um die 8 Grad und doch recht windigen Wetter wurden die Läuferinnen und Läufer um 14:10 Uhr auf die 10,2km lange Strecke geschickt. Gestartet wurde dieses Jahr vor dem Rathaus in Landshut. Die Strecke führte von der historischen Altstadt über weite Strecken entlang der Isar auf Fuß- und Radwegen durch die wunderschönen Isarauen. Der Zieleinlauf war dann wieder in der Landshuter Altstadt vor dem Rathaus. Gelaufen wurde über gemischtes Terrain.

Hermann Hain benötigte für die Strecke 34:22 Minuten. Er kam somit auf Platz 3 in der Gesamtwertung und auf Platz 1 in der Klasse M30. Patrick Steininger erreichte das Ziel nach 39:22 Minuten, wurde 17. im Gesamteinlauf und 7. in der Männer Hauptklasse, gefolgt von Karl Haack der die Ziellinie nach 39:39 Minuten überquerte. Er wurde Erster in der Klasse M50 und 19. im Gesamteinlauf.
Auch Klaudia Reiseck nahm nach längerer Pause wieder an einem Wettkampf teil und bewältigte die Strecke mit 48:51 Minuten, was für Platz 3 in der Klasse W50 und Rang 17 im Gesamteinlauf reichte.

Link zu den Bildern

Comments are closed.