Tobias Schreindl mit Streckenrekorden Doppelsieger beim 4. Dingolfinger Stadion-Crosslauf

– Tina Fischl gewinnt Frauen-Langstrecke, ebenfalls mit Streckenrekord – 

Ein voller Erfolg, die Teilnehmer sprachen vom einem richtigen Lauf-Event, war der bereits zum vierten Male im Isar-Wald-Stadion in Dingolfing vom Laufverein Region Geiselhöring ausgerichtete Stadion-Crosslauf.
Viele Crossläufer, darunter einige der besten aus Niederbayern waren angereist, um ihre Form vor den ersten Meisterschaften in diesem Jahr zu testen.

Mit Unterstützung der Stadt Dingolfing und den Stadtwerken Dingolfing war es wiederum gelungen eine attraktive und schnelle Strecke, die komplett für die Zuschauer einsehbar war, anzubieten. Die Teilnehmer zahlten dies dem Veranstalter und den zahlreichen Zuschauern mit großem Laufsport zurück. Begeistert waren die Teilnehmer von Stadionsprecher Josef Huber, der die Veranstaltung wiederum gekonnt und mit großem Sachverstand moderierte.

Den Wettbewerb auf der Männer-Langstrecke über 7.500 Meter gewann souverän der aktuelle Bayerischer Crossmeister Tobias Schreindl, LG Passau, mit neuem Streckenrekord von 23:23 Minuten. Tobias Schreindl unterbot damit den bisherigen Streckenrekord von Matthias Ewender, LG Stadtwerke München, um über eine Minute.
Auf den zweiten und den dritten Platz kamen die Gesamtsieger aus den Jahren 2012 und 2011, Maximilian Kramer, 24:52 Minuten, und Andreas Schober, 25:00 Minuten, beide von der SVG Ruhstorf. Auf den 4. Platz lief als bester Läufer des ausrichtenden Laufvereines Region Geiselhöring und Sieger der Mittelstrecke im letzten Jahr, Florian Stelze, 25:35 Minuten, ins Ziel.

Den Wettbewerb der Frauen-Langstrecke über ebenfalls 7.500 Meter gewann mit großem Vorsprung Tina Fischl, LG Passau, mit ebenfalls neuem Streckenrekord von 27:30 Minuten. Sie unterbot ihre eigene Bestleistung aus dem Jahr 2011 um genau 40 Sekunden.
Zweite wurde Kathrin Bründl, LG Passau, mit 29:36 Minuten und Dritte Gerti Schön, FTSV Straubing, mit 30:14 Minuten.

Auf der Männer-Mittelstrecke über 3.000 Meter gab es einen 2-fach-Erfolg für die Schützlinge von Trainer Günter Zahn von der LG Passau. Es siegte ebenfalls Tobias Schreindl, der mit 9:05 Minuten seinem eigenen Streckenrekord aus dem Jahr 2010 um 16 Sekunden unterbot, vor Wolfgang Brandl, 10:00 Minuten. Dritter wurde Jakob Hörner, 10:22 Minuten.

Siegerin auf der Frauen-Mittelstrecke über ebenfalls 3.000 Meter wurde Anita Weber, FTSV Straubing, die im Vorjahr noch die Langstrecke gewonnen hatte, mit 11:22 Minuten, vor Lena Dichtl, LG Passau, mit 11:33 Minuten, und Marion Krautloher mit 12:04 Minuten, die seit heuer für den Laufverein Region Geiselhöring startet.

Die Teilnehmer in den älteren Jugendklassen hatten ebenfalls zwei Runden mit insgesamt 3.000 Meter zurück zu legen.
Christopher Juhas siegte mit der tollen Zeit von 10:14 Minuten, vor Felix Kosterhon, beide LG Region Landshut, 11:14 Minuten, in der Klasse der Männlichen Jugend U 20.
Die Klasse Männliche Jugend U 18 gewann David Amberger, 11:49 Minuten, vor Tom Knepper, 12:01 Minuten, beide vom TSV Bogen.

Überragend war die Siegerzeit von Laura-Sophie Schiller, SV Schöllnach, in der Klasse der Weiblichen Jugend U 18. Mit der Laufzeit von 11:20 Minuten war sie sogar noch um 2 Sekunden schneller als die Siegerin bei den Frauen.
In der Klasse der Weiblichen Jugend U 20 siegte Astrid Steger vom Laufverein Region Geiselhöring mit der Prima-Laufzeit von 12:11 Minuten.

Stark besetzt waren auch die jüngeren Jugend- und Kinderklassen. Über die 1.500-Meter-lange Stecke gingen insgesamt 33 Teilnehmer an den Start.
Schnellste war mit 6:05 Minuten Lisa Vogl, TSV Natternberg, und Schnellster mit 5:22 Minuten Laurenz Waldbauer, TSV Vilsbiburg.

Alle Ergebnisse finden sie hier in der Ergebnisliste: ErgebnislisteStadionCrosslauf2013

Foto 1: Erster Start beim Stadion-Crosslauf für die Kinderklassen U 10 und U 12 mit 1. Vorsitzenden Georg Senft (links)

Foto 2: Stadtwerke-Chef Werner Girschick (links) gibt den Startschuss für den top besetzten Lauf über die 7.500-Meter-Strecke

Foto 3: Start über 3.000 Meter durch 2. Vorsitzenden Willi Dorrer

Foto 4: Doppelsieger Tobias Schreindl, LG Passau,

Foto 5: Siegerin auf der Frauen-Langstrecke, Tina Fischl, LG Passau

Foto 6: Schnellste weibliche Teilnehmerin auf der 3.000-Meter-Strecke, Laura-Sophie Schiller, SV Schöllnach, im Hintergrund Mittelstrecken-Siegerin bei den Frauen, Anita Weber, FTSV Straubing

Foto 7: Überreichung der Hauptpreise an die Tagesschnellsten, von links: Stadtwerke-Chef Werner Girschick, 1. Vorsitzender Georg Senft, Männer-Sieger Tobias Schreindl, Frauen-Siegerin Tina Fischl,

Comments are closed.