Archiv

Maria Meier und Maximilian Krammer gewinnen Stadion-Crosslauf

– Sabine Dollinger und Florian Stelzle siegen auf der Mittelstrecke –

Großer Sport wurde den Zuschauen beim bereits zum drittenmal im Isar-Wald-Stadion vom Laufverein Region Geiselhöring ausgerichteten Dingolfinger Stadion-Crosslauf geboten.
Mit Unterstützung der Stadt Dingolfing und den Stadtwerken Dingolfing war es wieder gelungen eine attraktive und schnelle Strecke, die komplett für die Zuschauer einsehbar war, anzubieten. Doch diesmal meinte es der Wintergott mit dem Ausrichter nicht so gut, denn als die Wettbewerbe der Männer und Frauen begannen, setzte heftiger Schneefall ein, der die Laufstrecke zum Teil in eine richtige Crossstrecke verwandelte.

Den Wettbewerb auf der Männer-Langstrecke über 7.500 Meter gewann souverän Maximilian Krammer, SVG Ruhstorf, mit der tollen Laufzeit von 25:41 Minuten. Zweiter wurde Alex Sellner, ebenfalls SVG Ruhstorf, mit 26:41 Minuten. Auf den Plätzen 3 bis 5 folgte ein Trio des ausrichtenden Laufvereines Region Geiselhöring mit Benedikt Booker, 27:34 Minuten, Karl Haack, 27:35 Minuten und Michael Tümmler, 27:45 Minuten.

Den Wettbewerb der Frauen-Langstrecke über ebenfalls 7.500 Meter gewann Maria Meier, SVG Ruhstorf, mit der sehr guten Zeit von 30:28 Minuten. Ausgezeichnete Zweite wurde Ulrike Hellmich als Beste des Laufvereines Region Geiselhöring, 32:03 Minuten, vor Helena Stöcker, ebenfalls SVG Ruhstorf, 32:38 Minuten. Auf die Ränge 4 bis 6 kam ebenfalls ein Trio des Laufvereines Region Geiselhöring mit Maria Stögbauer, 33:49 Minuten, Heidi Altweck, 34:19 Minuten, und Renate Hoffmann, 34:24 Minuten.

Auf der Männer-Mittelstrecke über 3.000 Meter gab es einen überzeugenden Sieg von Florian Stelzle vom Laufverein Region Geiselhöring. Er siegte mit der tollen Laufzeit von 9:27 Minuten vor Jan Lettenmaier, MRRC München, 9:46 Minuten, Josef Neudorfer, SVG Ruhstorf, 9:57 Minuten, und Christian Grundner, LVR Geiselhöring, 10:17 Minuten.

Siegerin auf der Frauen-Mittelstrecke über ebenfalls 3.000 Meter wurde Sabine Dollinger mit der exzellenten Zeit von 10:59 Minuten vor Marion Krautloher, WSV Otterskirchen, 12:10 Minuten.

In der Klasse der Weiblichen Jugend U 18 siegte über ebenfalls 3.00 Meter Astrid Steger, Dingolfing, mit der sehr guten Zeit von 12:30 Minuten.

Stark besetzt waren auch die Schülerklassen, was vor allem dem TSV Natternberg zu verdanken war, der mit vielen Nachwuchstalenten an den Start ging.
Schnellste Schülerin über die 1.500-Meter-lange Strecke war mit 5:29 Minuten Michaela Achatz, SC Spiegelau.
Bei den Schülern, die ebenfalls 1.500 Meter laufen durften, war Valentin Lechner, RSC Kelheim, der Beste.

Alle Ergebnisse finden sie hier in der Ergebnisliste: Ergebnisliste Stadion Crosslauf 2012

Hier ist der Link zu Fotos von der Siegerehrung 2: https://picasaweb.google.com/105063945248684353866/Siegerehrung3DingolfingerCrosslauf?authkey=Gv1sRgCI3wrLGw3sy89AE&feat=email

Nachfolgend ein Bilder-Album vom Stadion-Crosslauf und der Siegerehrung 1:

 

Comments are closed.