Archiv

Laufverein Region Geiselhöring bei verschiedenen Silvesterläufen sehr erfolgreich

Top-Leistungen boten die Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring bei verschiedenen Silvesterläufen.

Beim Pfettrachtaler Silvesterlauf feierten die beiden Teilnehmerinnen des Laufvereines sogar einen Doppelsieg in der Gesamtwertung.
Die Laufzeit betrug 4 Stunden. Ulrike Hellmich (im Bild links) schaffte in der Zeit auf der anspruchsvollen Strecke 44,4 Kilometer und siegte vor ihrer neuen Vereinskollegin Maria Stögbauer, die 43,3 Kilometer zurücklegte.

Beim Silvesterlauf im Münchner Olympiapark über 10 Kilometer kam Günther Gierl mit der Laufzeit von 52:59 Minuten auf Rang 179 in der Klasse M 45.

Beim Silvesterlauf in Sandharlanden über 10 Kilometer war Karl Haack (im Bild rechts) der schnellste Geiselhöringer Teilnehmer. Mit der tollen Laufzeit von 34:21 Minuten kam er hinter dem Gesamtsieger Stephan Lamers, MTV Ingolstadt, 33:24 Minuten, und Christian Schütz, LG Region Landshut, 34:11 Minuten, auf einen hervorragenden 3. Platz in der Gesamtwertung.
Eine Klasseleistung bot auch Otmar Zechner, der mit der Laufzeit von 37:49 Minuten sehr guter Zweiter in der Klasse M 50 wurde.
Sehr gut in Form ist bereits Uli Gangkofner, der mit der Zeit von 38:16 Minuten Rang 10 in der stark besetzten Klasse M 40 belegte.

Nicht nur sehr zahlreich vertreten waren die Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring bei der 39. Auflage des Bogener Silvesterlaufes, sondern sie waren auch sehr erfolgreich, denn sie konnten sich über insgesamt 4 Klassensiege und weitere Top-Platzierungen freuen.

Im Wettbewerb der Frauen über 9 Kilometer war Susanne Moosbauer mit der Top-Zeit von 36:53 Minuten schnellste Geiselhöringer Läuferin und kam auf Rang zwei in der Klasse W 40. In der Gesamtwertung erreichte sie einen ausgezeichneten 4. Platz.
In der Klasse W 35 belegte Heidi Salzberger hinter der Gesamtsiegerin Gerti Schön vom FTSV Straubing mit der Prima-Laufzeit von 39:29 Minuten den 2. Platz vor ihrer Mannschaftskameradin Georgia Lunz, die knapp dahinter mit der Klassezeit von 39:38 Minuten die Ziellinie im Stadtzentrum von Bogen überquerte.
Siegerin in der Klasse W 30 wurde Manuela Salzberger mit der guten Zeit von 45:04 Minuten.

Im Wettbewerb der Männer über 9.000 Meter war Hans Starzer schnellster Geiselhöringer Läufer. Mit der Klassezeit von 33:15 Minuten siegte er überlegen in der Klasse M 45 und kam in der Gesamtwertung sogar noch auf einen hervorragenden 4. Platz. Toni Altweck schaffte mit der Laufzeit von 41:50 Minuten den 6. Platz, ebenfalls in der Klasse M 45.

In der Klasse M 55 siegte Georg Senft mit der Zeit von 37:26 Minuten vor seinem Mannschaftskameraden Johann Jungbauer, der nach hervorragenden 37:45 Minuten ins Ziel lief.

Sehr gute Dritte wurden Willi Dorrer mit der Zeit von 37:48 Minuten in der Klasse M 50 und Rudi Furtner mit 40:00 Minuten in der Klasse M 60.

Einen ungefährdeten Sieg in der Klasse M 65 verbuchte Alfons Laumer mit der tollen Laufzeit von 41:57 Minuten.


Foto:
Die erfolgreichen Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring beim Bogener Silvesterlauf, von links:
Toni Altweck, Heidi Salzberger, Manuela Salzberger, Georg Senft, Susanne Moosbauer, Hans Starzer, Georgia Lunz, Johann Jungbauer, Rudi Furtner, Alfons Laumer, Willi Dorrer

Comments are closed.