Archiv

LVR Geiselhöring spendet für schwerst- und unheilbar kranke Kinder

Übergabe der Spenden vom 2. Dingolfing-Altötting-Lauf

Am Sonntag, den 8. November fand zum zweiten Mal der Dingolfing-Altötting-Lauf statt. Veranstaltet wurde der Lauf vom Laufverein Region Geiselhöring als lockerer Ultralangstreckenlauf, den man gleichzeitig zum sammeln von Spenden nutzte.
Während des Laufes wurden Spenden für Robin Hood Frontenhausen e.V. gesammelt, einem Verein, der sich in Niederbayern um Familien mit schwerst- oder unheilbar kranken Kindern kümmert. In diese Aktion floss ein Teil der Startgelder, zusätzlich wurden Spenden beim Start und am Zielort entgegengenommen und am Ziel im Sportstadion des TV Altötting für Robin Hood e.V. Sportjacken verkauft. Insgesamt erbrachte die Aktion 425€ an Spenden.

Bei der Spendenübergabe am Donnerstag zeigte sich die erste Vorsitzende von Robin Hood e.V. Diana Gobmeier hocherfreut über das Engagement und die Spendenbereitschaft der Laufsportler. Mit dem Geld könne einigen Familien wieder etwas Gutes getan werden, wofür diese sehr dankbar sind.

Georg Senft, erster Vorsitzender des Laufvereins, erklärte, dass es den Vereinsmitgliedern große Freude bereitete, sich für dieses Projekt zu engagieren. Großer Dank gebühre hier Herrn Manfred Stühler, der die Veranstaltung im Auftrag des Laufvereins organisiert und abgewickelt hatte. Aber auch allen anderen Helfern gilt es zu danken, denn ohne sie alle, die einen ganzen Sonntag zur Unterstützung der Laufveranstaltung geopfert hatten, wäre es dem LVR Geiselhöring nicht möglich gewesen, diesen Event auf die Beine zu stellen. Dass man durch die Spendensammlung auch noch etwas Gutes tun und Leiden lindern könne, sei die Krönung einer wunderbaren Veranstaltung.

Diana Gobmeier dankte dem Laufverein Region Geiselhöring für die Spende und betonte, dass es sehr schön sei, wenn in eine derartige Veranstaltung auch der Gedanke an ein soziales Projekt zugunsten benachteiligter Mitmenschen eingebunden wird.

Foto:
Spendenübergabe, von links: Manfred Stühler, Diana Gobmeier, Georg Senft

Comments are closed.