Archiv

Wertinger Stadtlauf – Amberger Running Night – Feldkirchener Stadtlauf

-Hans Gruber sehr aktiv und erfolgreich – Hans-Werner Riel holt Klassensieg in Amberg-

Vergangenen Samstag nahm Hans Gruber am 33. Wertinger Stadtlauf teil. Vier Runden waren zu absolvieren, insgesamt ca. 6km. Die Athleten hatten etwas mit dem heißen und schwülen Wetter zu kämpfen, trotzdem überquerte Hans Gruber bereits nach 27:56 Minuten die Ziellinie. Er errang den 6. Platz in der Klasse M55. Ein schöner, empfehlenswerter Lauf mit viel Publikum.

Bereits am Pfingstsamstag nahmen Hans Gruber und Hans-Werner Riel in Amberg bei der „16. Amberger Running Night“ am 10 km-Lauf teil. Der Lauf fand abends bei angenehmeren Temperaturen statt, teils auf Kopfsteinpflaster mit einigen Anstiegen, Kehrtwenden und sogar ein paar Treppenstufen. Hans Gruber beendete das Rennen mit 45:21 Minuten, was ihm den 8. Platz (von 16) in der Altersklasse M55 bescherte. Hans-Werner Riel benötigte 58:29 Minuten und siegte in der Klasse M70.

Bereits am 19. Mai lief Hans Gruber in Feldkirchen (bei München) beim 17. Straßenlauf den 5 km-Lauf mit. Bei schönem Wetter kam er mit 23:17 Minuten auf Rang 3 in der Altersklasse M55.

Verfasser: Erwin Geiger

Comments are closed.