Archiv

Top-Platzierungen für Laufverein bei Bayerischen 10-km-Meisterschaften

Mit neun Aktiven war der Laufverein Region Geiselhöring bei den Bayerischen Straßenlaufmeisterschaften über 10 Kilometer, die am vergangenen Sonntag in Regensburg stattfanden, vertreten.
Die Meisterschaften wurden wiederum auf dem 1.109-Meter-langen Rundkurs im Gewerbepark Regensburg ausgetragen.
Über 200 Teilnehmer hatten für diese vorletzte bayerische Meisterschaft in diesem Jahr gemeldet, darunter vor allem im Männer-Bereich fast alles was Rang und Namen hatte.

Susanne Moosbauer stellte sich als einzige Teilnehmerin des Laufvereines der weiblichen Konkurrenz und schnitt dabei hervorragend ab. Mit der persönlichen Jahresbestzeit von 41:16 Minuten wurde sie ausgezeichnete Vierte in der Klasse W 40.

Schnellster Geiselhöringer Läufer war erwartungsgemäß Karl Haack, die mit 34:40 Minuten eine tolle persönliche Jahresbestzeit aufstellte. Karl Haack kam damit auf Platz 9 in der unheimlich stark besetzten Klasse M 40.

Konrad Radspieler merkte man an, dass er den Halbmarathon von letzter Woche noch nicht ganz weggesteckt hatte, denn er musste noch forschem Beginn auf der zweiten Rennhälfte doch etwas das Tempo reduzieren. Mit der Laufzeit von 36:44 Minuten war dennoch zweitschnellster Läufer des Laufvereines und belegte in der Männer-Wertung Rang 58.

Eine sehr gute Leistung bot Hans Starzer. Mit der Prima-Laufzeit von 37:17 Minuten belegt er Platz 14 in der Klasse M 45.
Hans Gruber verfehlte mit der Klassezeit von 38:51 Minuten seine persönliche Bestzeit nur knapp und kam auf Rang 17, ebenfalls in der Klasse M 45.
Schade war, dass Uli Gangkofner aus gesundheitlichen Gründen nach der etwa der Hälfte des Rennens bereits aufgeben musste.

In der Mannschaftswertung der Männer kam die Mannschaft des Laufvereines in der Besetzung Karl Haack – Konrad Radspieler – Hans Starzer auf den 12. Platz.

In der Mannschaftswertung der Klasse M 40/45 belegte das Team des Laufvereines Region Geiselhöring in der Besetzung Karl Haack – Hans Starzer – Hans Gruber auf einen guten 5. Platz.

Immer stärker wird Otmar Zechner. Mit der sensationellen Laufzeit von 37:10 Minuten kam er auf den 10. Platz in der sehr stark besetzten Klasse M 50.
Eine starke Vorstellung bot auch Johann Jungbauer. Mit der Spitzen-Laufzeit von 39:55 Minuten kam auch er auf Rang 10, jedoch in der Klasse M 55.
Nicht zufrieden war Georg Senft, der von einer Infektion noch etwas gehandicapt war und mit der Zeit von 41:52 Minuten nur Rang 13, ebenfalls in der Klasse M 55, erreichte.

In der Mannschaftswertung der Klasse M 50/55 kam das Team des Laufvereines in der Besetzung Otmar Zechner – Johann Jungbauer – Georg Senft ebenfalls auf einen guten 5. Platz.

Foto:
Die Teilnehmer des Laufvereines an den Bayerischen Straßenlauf-Meisterschaften,
von links, kniend: Georg Senft, Susanne Moosbauer, Otmar Zechner,
stehend: Konrad Radspieler, Hans Starzer, Uli Gangkofner, Karl Haack, Johann Jungbauer (es fehlt: Hans Gruber),

Comments are closed.