Archiv

Starker Auftritt des Laufvereins Region Geiselhöring beim 34. Gäubodenvolksfestlauf in Straubing

LVR Geiselhöring mit 19 gemeldeten Startern 2.-Stärkster Verein

 

Am Montag, den 15.08.2016, fand bei zwar warmen, aber doch recht gutem Lauf-Wetter der 34. Gäuboden Volksfestlauf in Straubing statt. Der LVR Geiselhöring war gleich mit 19 Athleten vertreten und zudem noch sehr erfolgreich.

Beim Hauptlauf über 10km war wieder einmal Hermann Hain der schnellster Geiselhöringer Läufer. Mit der Zeit von 35:24 Minuten kam er in der Männer-Hauptklasse auf das Siegerpodest, in der Gesamtwertung reichte es für den 4. Platz.
Rudi Furtner startete nach längerer Verletzungspause erstmals wieder bei einem Wettkampf und war mit der Zeit von 50:47 Minuten gleich sehr erfolgreich auf dem 1. Platz in der Klasse M65.
Auch Alfons Laumer stellte seine derzeit sehr gute Form unter Beweis und konnte sich mit 51:14 Minuten über Platz 2 in der Klass M 70 freuen.

Bei den Frauen kam Maria Hornig Stögbauer mit der Zeit von 49:36 Minuten in der Klasse W60 aufs Siegerpodest.
Georgia Lunz konnte sich mit der Zeit von 48:59 Minuten über Platz 2 in der Klasse W40 freuen, dicht gefolgt von Emi Stuhlfelner. Sie erreichte mit 49:00 Minuten Platz 4 in der Klasse W50. Karin Dannerbeck erreichte mit 1:00:49 Platz 3 in der Klasse W30.
Die Ergebnisse der übrigen Teilnehmer:

Thomas Stempfhuber                       2. M45 mit 0:39:08
Erich Weinzierl                                   3. M45 mit 0:39:41
Erwin Geiger                                       9. M50 mit 0:45:10
Johann Jungbauer                             4. M60 mit 0:45:20
Georg Deutschle                                 5. M60 mit 0:45:39
Jürgen Hornig                                     7. M55 mit 0:45:54
Hans Starzer                                      13. M50 mit 0:46:03
Hans-Werner Riel                              3. M65 mit 1:07:24

 

Auch beim 5km-Lauf gingen einige Geiselhöringer an den Start:

Marion Krinner                 0:26:41, Platz 11

Wolfgang Dengler           0:24:35, Platz 29
Max Eineichner                0:26:14, Platz 35

 

DSC00562

von links, stehend: Jürgen Hornig, Emi Stuhlfelner, Georgia Lunz, Erich Weinzierl, Georg Deutschle, Johann Jungbauer, Marion Krinner, Alfons Laumer, Karin Dannerbeck, Hans-Werner Riel, Hans Starzer, Rudi Furtner von links, knieend: Max Eineichner, Thomas Stempfhuber, Maria Hornig-Stögbauer, Hermann Hain, Erwin Geiger

DSC00569

Maria Hornig-Stögbauer, 1. W60

DSC00571

Hermann Hain, 1. Männer Hauptklasse

DSC00576

Rudi Furtner, 1. M65

 

Hans Gruber meldet sich auch dieses Wochenende wieder aus Finnland

Bereits am Samstag, 13.08.2016, hat er beim Helsinki Street Run teilgenommen, der ein Rahmenwettbewerb des Helsinki-Marathons war.
Er berichtet zum Lauf: „Wir sind die zweite Schleife des Marathons gelaufen, es war mit etwa 17 km angekündigt, aber am Ende waren es 17.8 km. Eine schöne, malerische Strecke durch die Stadt und am Meer entlang, über mehrere Inseln und viele Brücken. Ich habe 1:21:08 gebraucht und damit Platz 26 von 233 Männern belegt (keine AK-Wertung)“

Peter Wurzer nimmt am 8. Feldkirchener Volksfestlauf teil

Am Sonntag, 14.08.2016 fand der 8. Feldkirchener Volksfestlauf in Feldkirchen bei Westerham statt. Peter Wurzer startete beim 10km-Hauptlauf, welcher gemischt über Feldwege und Asphalt verlief. Er berichtet von einer Hitzeschlacht, da der Start nachmittags um 15.30 Uhr erfolgte. Trotzdem kann er sich mit 46:20 Minuten über einen Sieg in der Klasse M65 freuen.

 

Comments are closed.