Archiv

Am Samstag, den 06.08.2016, beteiligten sich wieder einige Mitglieder des LVR Geiselhöring sehr erfolgreich an verschiedenen Laufveranstaltungen

7 Aktive des LVR Geiselhöring starteten beim 7. Pörndorfer Sommernachtslauf im Hauptlauf über 7350m

 

Marion Krautloher war schnellste Geiselhöringer Läuferin beim mit über 300 Teilnehmern sehr gut besuchten Pörndorfer Sommernachtslauf am Samstagabend. Sie erreichte mit der Zeit von 30:15 Minuten einen sehr guten 2. Platz in der Gesamtwertung und konnte sich zudem noch über Platz 1 in der Klasse W40 freuen.

Auch Maria Hornig-Stögbauer schaffte den Sprung aufs Siegerpodest in der Klasse W60 mit der Zeit von 35:42 Minuten und kam damit in der Gesamtwertung auf Platz 15.

 

Bei den Männern war Erwin Baumgartner mit der Zeit von 27:15 Minuten schnellster Geiselhöiringer. Dies reichte für Platz 2 in der Klasse M50 und Platz 6 in der Gesamtwertung. Hier die übrigen Ergebnisse:

Erich Weinzierl, 3. Platz M45, 10. Platz gesamt mit 27:53 Minuten
Gerorg Stifter, 4. Platz M50, 11. Platz gesamt mit 28:10 Minuten
Peter Wurzer, 1. Platz M65, 43. Platz gesamt mit 31:48 Minuten
Jürgen Hornig, 9. Platz M55, 54. Platz gesamt mit 33:40 Minuten

 

In der Mannschaftswertung erreichte das Team des LVR Geiselhöring mit der Besetzung Marion Krautloher, Maria Hornig-Stögbauer, Erwin Baumgartner und Erich Weinzierl den 3. Platz.

 

Hermann Hain startete beim 23. Indersdorfer Straßenlauf

Ebenfalls am Samstag, 06.08.2016, fand der Indersdorfer Straßenlauf statt. Hermann Hain entschied sich für die 10km-Distanz. Zu laufen war ein flacher asphaltierter Rundkurs mit 5 Runden a 2km.
Es war rein sehr starkes Teilnehmerfeld am Start, weshalb Hermann Hain mit der Top Zeit von 35:11 Minuten, dem 3. Platz in der Männerhauptklasse und dem 7. Platz in der Gesamtwertung sehr zufrieden war.

 

Hans Gruber meldet sich mit einem „Finnisch“ aus Matinkylä, Finnland

Beim Matinkyläjuoksu in Matinkylä lief Hans Gruber, ebenso am vergangen Samstag, das 5 km-Rennen.
Er berichtet: „Es ging über ein paar Brücken, aber vor allem wurde ich fehlgeleitet – im Rennen war eine 180-Grad-Wende zu laufen, aber die Halbmarathon-Läufer mussten etwas später wenden und ich wurde mit denen geschickt – das waren dann knapp 200 Meter extra.“
Trotzdem reichte es mit der Zeit von 22:10 Minuten für einen sehr guten 3. Platz.

 

Die aktiven des LVR Geiselhöring beim Pörndorfer Sommernachtslauf von links: Erich Weinzierl, Erwin Baumgartner, Peter Wurzer, Marion Krautloher, Jürgen Hornig, Maria Hornig-Stögbauer, Georg Stifter

Die aktiven des LVR Geiselhöring beim Pörndorfer Sommernachtslauf
von links: Erich Weinzierl, Erwin Baumgartner, Peter Wurzer, Marion Krautloher, Jürgen Hornig, Maria Hornig-Stögbauer, Georg Stifter

 

Marion Krautloher, 2. Gesamt beim Pörndorfer Sommernachtslauf

Marion Krautloher, 2. Gesamt beim Pörndorfer Sommernachtslauf

Comments are closed.