Archiv

Karl Haack beeindruckt als Gesamtzweiter beim Meilenlauf in Geiselhöring

Hervorragende Leistungen zeigten die Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring beim 4. Gäubodencup über die Meile, der vom TV Geiselhöring im Sportgelände an der Straubinger Straße ausgerichtet wurde.

Bester Geiselhöringer Läufer war erneut Karl Haack, der damit wiederum seine derzeitige herausragende Form unterstrich. Mit der tollen Laufzeit von 4:51 Minuten sicherte er sich im Endspurt den 2. Platz in der Gesamtwertung. Es siegte Ulrich Kilburg, LG Bernkastell-Wittlich, mit der Zeit von 4:37 Minuten. In der Klasse M 40 war Karl Haack der Sieg jedoch nicht zu nehmen. Helmut Wanninger, FTSV Straubing, hatte als Zweiter der Klasse M 40 einen Rückstand von etwa 5 Sekunden. Karl Haack baute damit seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus, und hat damit die besten Chancen den erstmals ausgetragenen Gäubodencup zu gewinnen.

Eine großartige Leistung bot auch Konrad Radspieler. Er verfehlte als hervorragender Sechster in der Gesamtwertung und als Zweiter in der Klasse M 20 mit der Klassezeit von 4:55 Minuten den dritten Gesamtrang nur um zwei Sekunden.

Eine sehr starke Leistung bot wiederum auch Hans Starzer, der mit der Laufzeit von 5:13 Minuten erneut Sieger der Klasse M 45 wurde und Josef Weinzierl, LG Region Landshut, wiederum auf den zweiten Platz verweisen konnte.

In der Klasse M 50 belegten Udo Hunder mit der Zeit von 6:03 Minuten und Rudi Stifter mit der Laufzeit von 6:05 Minuten die hervorragenden Ränge 3 und 4.

Ausgezeichneten Leistungen zeigten auch Josef Treiner und Rudi Furtner. Josef Treiner wurde mit der Laufzeit von 6:13 Minuten Zweiter und Rudi Furtner mit der Zeit von 6:17 Minuten Dritter, jeweils in der Klasse M 60.

Einen weiteren Klassensieg landete Alfons Laumer. Er siegte mit der exzellenten Laufzeit von 6:21 Minuten in der Klasse M 65.

Georgia Lunz vertrat in der Frauen-Konkurrenz die Farben des Laufvereines Region Geiselhöring. Mit der bravourösen Endzeit von 6:17 Minuten wurde sie hervorragende Dritte in der Klasse W 35, hinter den beiden Tageschnellsten, Gerti Schön, FTSV Straubing, und Konstanze Boldt, LLC Marathon Regensburg.

Foto:
Karl Haack, Zweiter beim Gäubodencup in Geiselhöring und Führender in der Gesamtwertung

Comments are closed.