Archiv

Christina Hofmann-Bößl und Alfons Laumer bayerische AK-Meister im 10-Kilometer-Straßenlauf

– Hermann Hain Gesamt-Zweiter beim Dultlauf in Altötting –

HermannHainSehr gute Leistungen boten die Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring bei verschiedenen Wettkämpfen am vergangenen Wochenende.

Bei den bayerischen 10-Kilometer-Straßenlaufmeisterschaften, die diesmal in Ruhstorf stattfanden, holten die Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring zwei bayerische Meistertitel.

Im Wettbewerb der Frauen zeigte Christina Hofmann-Bößl eine exzellente Leistung und wurde mit der Zeit von 41:14 Minuten bayerische Meisterin in der Klasse W 35. Zweite wurde Sonja Hackl, SWC Regensburg, und Dritte Kerstin Sollinger, LG Würm Athletik.
Emilie Stuhlfelner verfehlte mit 48:09 Minuten ihre persönliche Bestzeit nur knapp und gewann die Bronzemedaille in der Klasse W 50.
Maria Hornig-Stögbauer, die auf Grund einer Verletzung noch Trainingsrückstand hat, durfte sich dennoch nach 49:45 Minuten als bayerische Vizemeisterin in der Klasse W 60 feiern lassen.

In der Mannschaftswertung der Frauen kam das Trio des LVR Geiselhöring in der Besetzung Christina Hofmann-Bößl – Emilie Stuhlfelner – Maria Hornig-Stögbauer auf den 9. Platz.

Im Wettbewerb der Männer war der älteste Geiselhöringer Teilnehmer der erfolgreichste. Alfons Laumer wurde mit der tollen Zeit von 51:58 Minuten neuer bayerischer Meister in der Klasse M 75. Zweiter wurde Bodo Fechler, LG Nürnberg, und Dritter Norbert Gündling, LG LKr Aschaffenburg.

Schnellster Geiselhöringer Läufer war jedoch Karl Haack, der mit der Klassezeit von 38:43 den 4. Platz in der Klasse M 50 belegte und das Siegerpodest nur um 6 Sekunden verfehlte.

Die übrigen Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring schnitten wie folgt ab:
Georg Stifter, 40:08 Minuten, 11. Platz M 50,
Josef Vogl, 43:02 Minuten, 7. Platz M 55,
Hans Gruber, 44:01 Minuten, 8. Platz M 55,
Franz Starzer, 45:04 Minuten, 12. Platz M 55,
Johann Jungbauer, 45:55 Minuten, 9. Platz M 60,
Erwin Geiger, 46:55 Minuten, 20. Platz M 50,
Jürgen Hornig, 47:39 Minuten, 13. Platz M 55,
Georg Deutschle, 48:08 Minuten, 10. Platz M 60,
Hans Starzer, 48:11 Minuten, 21. Platz M 50.

In der Mannschaftswertung der Klasse M 50/55 wurde das 1. Team des LVR Geiselhöring in der Besetzung Karl Haack – Georg Stifter – Josef Vogl überraschend bayerischer Vizemeister und die 2. Mannschaft in der Besetzung Hans Gruber – Franz Starzer – Erwin Geiger belegte Rang 5. Der Meistertitel ging an den SWC Regensburg.

In der Mannschaftswertung der Klasse M 60/älter schaffte das Trio des LVR Geiselhöring in der Besetzung Hans Jungbauer – Georg Deutschle Deutschle – Alfons Laumer Rang 8.

Beim Dultlauf in Altötting über 10 Kilometer zeigte erneut Hermann Hain (im Bild links oben) seine große Klasse. Mit der exzellenten Laufzeit von 35:09 Minuten siegte er in der Klasse M 20 und wurde in Gesamtwertung hinter Marco Sturm hervorragender Zweiter.

 

Ruhstorf BLV 10 km

Foto: Die zahlreichen und erfolgreichen Teilnehmer des LVR Geiselhöring bei den bayerischen 10-Kilometer-Straßenlaufmeisterschaften in Ruhstorf, von links: Jürgen Hornig, Karl Haack, Hans Gruber, Georg Stifter, Maria Hornig-Stögbauer, Erwin Geiger, Josef Vogl, Franz Starzer, Johann Jungbauer, Emilie Stuhlfelner, Hans Starzer, Alfons Laumer, Christina Hofmann-Bößl

 

 

Comments are closed.