Archiv

Christina Hofmann-Bößl Gesamt-Zweite beim Volkslauf in Pfarrkirchen

– Hermann Hain läuft beim Volkslauf in Pfarrkirchen auf Rang 3 –

Exzellente Leistungen zeigten die Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring am heutigen Sonntag beim Volkslauf in Pfarrkirchen und beim Schäbel-Waldlauf in Landshut.

Christina Hofmann-Bößl PfarrkirchenBeim Volkslauf in Pfarrkirchen über 11,2 Kilometer lief Christina Hofmann-Bößl (im Bild links) mit 44:42 Minuten eine tolle Zeit und kam hinter Julia Kick, LG Telis Finanz Regensburg, in der Gesamtwertung der Frauen auf Rang 2. In der Klasse W 35 landete Christina Hofmann-Bößl jedoch einen souveränen Sieg.

Im Wettbewerb der Männer über ebenfalls 11,2 Kilometer beeindruckte Hermann Hain mit der sensationellen Laufzeit von 38:57 Minuten.
Er kam damit im Gesamtklassement der Männer auf Rang 3. Schneller waren nur Dominik Wagner, LG Telis Finanz Regensburg, 36:31 Minuten, und Florian Stelzle, LG Passau, 37:16 Minuten.

Bereits auf Rang 8 in der Gesamtwertung der Männer lief Markus Senft ins Ziel. Auch Markus Senft schaffte mit 44:28 Minuten eine Klassezeit und kam in der Klasse M 20 hinter Hermann Hain auf Rang 2.

Im Hobbylauf über 5,8 Kilometer in Pfarrkirchen ging Sebastian Hahn an den Start. Mit der guten Zeit von 24:15 Minuten kam er im Gesamtklassement der Männer auf Rang 7 und in der Klasse M 20 auf Platz 3.

Beim Schäbel-Waldlauf über 10 Kilometer in Landshut beeindruckte einmal mehr Karl Haack. Mit der Klassezeit von 38:15 Minuten belegte er in der Gesamtwertung der Männer den 3. Platz und siegte zugleich mit großem Vorsprung in der Klasse M 50.

Peter Wurzer durfte sich mit der sehr guten Zeit von 45:08 Minuten als Sieger in der Klasse M 65 feiern lassen.
Jürgen Hornig wurde mit 49:24 Minuten guter Zweiter in der Klasse M 55.

Maria Hornig-Stögbauer siegte mit der Laufzeit von 50:34 Minuten in der Klasse W 60 und kam im Gesamtklassement der Frauen auf einen guten 6. Platz.

MännerPfarrkirchen2016

Foto 2:
Das erfolgreiche Männer-Trio des LVR Geiselhöring in Pfarrkirchen, von links: Sebastian Hahn, Markus Senft, Hermann Hain

Schäbel-Lauf-2016

Foto 3:
Die erfolgreichen Teilnehmer des LVR Geiselhöring beim Schäbel-Waldlauf in Landshut, von links: Karl Haack, Maria Hornig-Stögbauer, Jürgen Hornig, Peter Wurzer

Comments are closed.