Archiv

Christina Hofmann-Bößl Zweite beim Herzogstadtlauf

– Maria Hornig-Stögbauer Zweite beim Feldkirchener Straßenlauf –

ChristinaHofmannEine großartige Leistung zeigte Christina Hofmann-Bößl beim 6. Herzogstadtlauf in Straubing (im Bild links). Trotz der sehr heißen Temperaturen hatte sie sich für den Halbmarathon entschieden. Mit der Klassezeit von 1:28:26 Stunden kam sie in der Gesamtwertung der Frauen auf den 2. Platz. Schneller war nur Niederbayerns derzeit beste Läuferin, Tina Fischl, von LG Passau mit 1:22:06 Stunden.

Nach langer Verletzungspause wagte Maria Hornig-Stögbauer beim Straßenlauf in Feldkirchen bei München ein Comeback. Auch sie entschied sich für die längere Strecke, die jedoch in Feldkirchen nur 10 Kilometer betrug. Trotz der langen Pause gelang ihr mit 46:21 Minuten bei großer Hitze eine exzellente Zeit. Sie belegte damit Rang 2 in der Gesamtwertung der Frauen und zugleich Platz 1 in der Klasse W 55.

Im Wettbewerb über 5 Kilometer in Feldkirchen siegte Jürgen Hornig mit der guten Zeit von 24:43 Minuten in der Klasse M 55.

Feldkirchen2015

Foto 2: Maria Hornig-Stögbauer, links, Gesamtzweite beim 10-km-Straßenlauf in Feldkirchen

Comments are closed.