Archiv

Christina Hofmann-Bößl gewinnt Volkslauf in Pfarrkirchen

– Marion Krautloher Gesamt-Zweite beim Dreiburgenland-Marathon –

Großartige Leistungen zeigte zahlreiche Aktive des Laufvereines Region Geiselhöring am vergangenen Wochenende bei Laufveranstaltungen in Thurmansbang, Teublitz, Pfarrkirchen und Landshut.

Marion Krautloher Graubünden 2014Mit dem zweiten Platz in der Gesamtwertung der Frauen beim Dreiburgenland-Marathon in Thurmansbang gelang Marion Krautloher (im Bild links oben) ein weiterer großer Erfolg in diesem Jahr.

Auf der anspruchsvollen Strecke, insgesamt mussten 880 Höhemeter überwunden werden, schaffte sie mit 3:39:44 Stunden zudem eine hervorragende Laufzeit.

Schneller war nur Sonja Brandl, DJK Laufwölfe Fürsteneck, mit der Laufzeit von 3:27:21 Stunden.

Karl Haack startet in Thurmansbang über 12 Kilometer. Trotz der anspruchsvollen strecke schaffte er eine Zeit von 48:13 Minuten und wurde damit klarer Sieger in der Klasse M 50. In der Gesamtwertung kam Karl Haack sogar noch auf Rang 6.

Eine Klasseleistung zeigte Hans Gruber beim Naabtal-Lauf in Teublitz über 5 Kilometer. Mit der Laufzeit von 19:22 Minuten wurde er Zweiter in der Klasse M 55.

Mit einem Gesamtsieg und fünf Klassensiegen trumpften die Läuferinnen und Läufer des LVR Geiselhöring beim Straßenlauf in Pfarrkirchen gewaltig auf.

Christina Hofmann-BößlIm Wettbewerb der Frauen über 11,2 Kilometer feierte Christina Hofmann-Bößl (im Bild links unten) mit der exzellenten Laufzeit von 45:00 Minuten trotz teilweise sehr starkem Wind einen überlegenen Start-Ziel-Sieg in der Gesamtwertung der Frauen. Auf die Zweitplatzierte, Gaby Kopfinger von LG Passau, hatte sie im Ziel einen Vorsprung von über 5 Minuten.

Im Wettbewerb der Männer über 11,2 Kilometer kamen alle Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring mit Prima-Laufzeiten unter die besten Zehn.

Schnellster war Sebastian Hahn, 40:25 Minuten, 5. Platz gesamt, 2. Platz M 20.

Knapp dahinter mit der Laufzeit von 40:48 Minuten kam Hermann Hain auf Rang 6 in der Gesamtwertung und auf Platz 3 in der Klasse M 20.

Überraschend stark präsentierte sich auch Markus Senft, der mit der Laufzeit von 43:43 Minuten Neunter im Gesamtklassement und Dritter in der Klasse M 20 wurde.

Georg Stifter siegte mit der Laufzeit von 43:51 Minuten in der Klasse M 50 und kam zugleich auf Rang 10 in der Gesamtwertung.

Beim Halbmarathon in Pfarrkirchen schaffte Ulrike Hellmich mit der Klassezeit von 1:35:45 Stunden als Dritte der Gesamtwertung den Sprung auf das Siegerpodest. Ulrike Hellmich siegte zugleich in der Klasse W 35.

Einen weiteren Klassensieg schaffte Georgia Lunz in der W 40 mit der sehr guten Laufzeit von 1:44:48 Stunden. In der Gesamtwertung kam Georgia Lunz als Achte ebenfalls unter die besten Zehn.

Im Halbmarathon-Wettbewerb der Männer stellten die beiden Teilnehmer des LVR Geiselhöring neue persönliche Bestzeiten auf.

Erwin Baumgartner steigerte sich auf 1:23:52 Stunden. Er siegte damit in der Klasse M 50 und kam im Gesamtklassement auf einen tollen 6. Rang.

Thomas Stempfhuber verbesserte sich auf 1:27:43 Stunden und wurde Dritter in der Klasse M 45.

Beim Sport-Schäbel-Waldlauf in Landshut wurde Peter Wurzer im Wettbewerb über 5 Kilometer mit der Laufzeit von 22:46 Minuten sehr guter Vierter in der Gesamtwertung.

Im Wettbewerb über 10 Kilometer siegte Georg Deutschle mit der guten Laufzeit von 44:14 Minuten in der Klasse M 60.

Pfarrkirchen2015

Foto 3: Die drei schnellsten Läufer des LVR Geiselhöring beim Volkslauf über 11,2 Kilometer in Pfarrkirchen, von links: Sebastian Hahn, Markus Senft, Hermann Hain

Hier ist der Link zu Bildern von Josef Reiseck: http://www.reiseck.net/2015/WEKO_HM/index.html

Comments are closed.