Archiv

Laufverein Region Geiselhöring holt neun Meistertitel bei niederbayerischen Halbmarathonmeisterschaften

– LVR-Frauen –Team erneut beste Halbmarathon-Mannschaft Niederbayerns –

Bei den niederbayerischen Halbmarathon-Meisterschaften, die am vergangenen Sonntag vom Laufverein Deggendorf ausgerichtet wurden, schnitt der Laufverein Region Geiselhöring äußerst erfolgreich ab. Neunmal stand man ganz oben auf dem Siegerpodest, hinzu kamen noch weitere Top-Platzierungen und sogar einige persönliche Rekorde.

Schnellste Geiselhöringer Läuferin war Christina Hofmann-Bößl, die mit neuer sensationeller persönlicher Bestzeit von 1:27:11 Stunden Siegerin in der Klasse W 30 wurde und zugleich in der Gesamtwertung der Frauen hinter Gesamtsiegerin Tina Fischl, LG Passau, niederbayerische Vizemeisterin wurde.
Eine sehr gute Leistung zeigte auch Ulrike Hellmich, die mit der Laufzeit von 1:34:04 Stunden in der Gesamtwertung der Frauen sogar noch den dritten Platz ergatterte. In der Klasse W 40 wurde Ulrike Hellmich niederbayerische Vizemeisterin.

Innerhalb von zwei Minuten kamen die nächsten Läuferinnen des LVR Geiselhöring ins Ziel. Marion Krautloher schaffte, obwohl nicht ganz gesund, eine Zeit von 1:44:24 Stunden und durfte sich über den Vizemeistertitel in der Klasse W 40 freuen. Claudia Reiseck überzeugte mit der guten Laufzeit von 1:44:49 Stunden und schaffte als Dritte in der Klasse W 50 noch den Sprung auf das Siegerpodest. Eine starke Leistung bot mit der Laufzeit von 1:44:55 Stunden Georgia Lunz. Sie wurde ebenfalls Dritte, jedoch in der Klasse W 40.
Nicht ganz zufrieden mit ihrer Laufzeit von 1:46:29 Stunden war Renate Hoffmann, jedoch sehr zufrieden war sie mit Rang zwei in der Klasse W 55. Eine gute Leistung zeigte erneut Christa Bundlechner, die mit der Zeit von 1:52:41 Stunden Rang vier in der Klasse W 50 erreichte.

In der Mannschaftswertung der Frauen konnte der Laufverein Region Geiselhöring den Meistertitel aus dem Vorjahr verteidigen. Heuer siegte das Trio Christina Hofmann-Bößl – Ulrike Hellmich – Marion Krautloher vor der SVG Ruhstorf und der zweiten Mannschaft des LVR Geiselhöring in der Besetzung Claudia Reiseck – Georgia Lunz – Renate Hoffmann.
In der Mannschaftswertung der Seniorinnen W 30 bis W 40 siegte ebenfalls der LVR Geiselhöring mit Christina Hofmann-Bößl – Ulrike Hellmich – Marion Krautloher.
In der Mannschaftswertung der Seniorinnen W 45/älter wurde das Team des LVR Geiselhöring in der Besetzung Claudia Reiseck – Renate Hoffmann – Christa Bundlechner Zweiter. Es siegte die Mannschaft der SVG Ruhstorf.

Im Wettbewerb der Männer war Oliver Steininger der schnellste Geiselhöringer Läufer. Mit der exzellenten Laufzeit von 1:18:45 Stunden siegte er in der Klasse M 45 vor Christian Schütz von der LG Region Landshut. In der Gesamtwertung der Männer kam Oliver Steininger sogar noch auf Rang 5.
Eine großartige Leistung zeigte Neumitglied Hermann Hain, der mit neuer persönlicher Bestzeit von 1:21:54 Stunden der Zweitschnellste des Laufvereines war und in der Männerklasse auf Rang 13 kam.

Weitere Meistertitel gewannen Karl Haack, 1:21:59 Stunden, in der Klasse M 50, Hans Gruber, 1:29:10 Stunden, in der Klasse M 55, und Alfons Laumer, 1:52:13 Stunden, in der Klasse M 75.
Herausragend war das Ergebnis in der Klasse M 50, denn mit Karl Haack stellte der LVR Geiselhöring nicht nur den Sieger, sondern mit Georg Stifter, 1:24:47 Stunden, und Erwin Baumgartner, 1:25:33 Stunden, auch den Zweit- und Dritt-Platzierten.

Die übrigen Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring schnitten wie folgt ab:
Thomas Stempfhuber, 1:27:53 Stunden, 4. Platz M 45, persönliche Bestzeit,
Gregor Saberschinsky, 1:29:49 Stunden, 6. Platz M 50,
Georg Deutschle, 1:34:33 Stunden, 2. Platz M 60,
Erwin Geiger, 1:36:27 Stunden, 8. Platz M 45,
Willi Dorrer, 1:42:51 Stunden, 5. Platz M 55.

In der Mannschaftswertung der Männer kam die 1. Mannschaft des LVR Geiselhöring in der Besetzung Oliver Steininger – Hermann Hain – Karl Haack hinter der LG Passau und der LG Region Landshut auf einen sehr guten 3. Platz.
Weitere Meistertitel für den Laufverein Region Geiselhöring gab es in der Mannschaftswertung der Klasse M 40/45 für das Trio Oliver Steininger – Thomas Stempfhuber – Erwin Geiger und in der Mannschaftswertung der Klasse M 50/55 für das Team Karl Haack – Georg Stifter – Erwin Baumgartner.

Sehr erfolgreich war der Laufverein Region Geiselhöring auch im Rahmenwettbewerb über 7 Kilometer. Heidi Altweck gewann sogar die Gesamtwertung der Frauen mit der Zeit von 30:07 Minuten. Klassensiege schafften Bernd Lindner, 27:40 Minuten, in der Klasse M 50, und Georg Senft, 31:14 Minuten, in der Klasse M 60.

Beim Crosslauf in Unterneukirchen über 3.800 Meter belegte Peter Wurzer mit der Zeit von 18:39 Minuten den 6. Platz in der Klasse M 60.

Deggendorf2015

Foto:
Die zahlreichen Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring in Deggendorf, von links:
Christina Hofmann-Bößl, Willi Dorrer, Bernhard Lindner, Heidi Altweck, Ulrike Hellmich, Alfons Laumer, Christa Bundlechner, Karl Haack, Marion Krautloher, Gregor Saberschinksky, Hermann Hain, Claudia Reiseck, Hans Gruber, Thomas Stempfhuber, Renate Hoffmann, Georg Deutschle, Erwin Baumgartner, Georgia Lunz, Georg Senft, Oliver Steininger, Erwin Geiger

Hier ist der Link zu weiteren Bildern von Josef Reiseck: http://www.reiseck.net/2015/Halbmarathon_DEG/index.html

Comments are closed.