Archiv

Sehr gute Leistungen bei den deutschen Crosslauf-Meisterschaften nur mit zwei Blechmedaillen belohnt

Obwohl auch beim Laufverein Region Geiselhöring der Grippevirus „zugeschlagen“ hatte, starteten dennoch noch elf Aktive bei den deutschen Crosslauf-Meisterschaften in Markt Indersdorf.
Auf dem selektiven, sehr tiefen, zum Teil schlammigen Wiesengeläuf an der Grund- und Mittelschule hatten die Bergläufer einen klaren Vorteil gegenüber den Bahn- und Straßenläufern. Trotz zum Teil großartiger Leistungen gelang jedoch keinem der Sprung auf das Siegerpodest, zum Teil fehlten nur ein paar Sekunden.

Im Wettbewerb der Seniorinnen W 55 über 6.000 Meter überraschte Renate Hoffmann mit der Laufzeit von 32:23 Minuten und einem tollen 6. Platz in der Klasse W 55. Maria Hornig-Stögbauer lief die Strecke ohne Spikes und erreichte dennoch mit der guten Zeit von 34:29 Minuten Rang 8 in der Klasse W 55.

Im Lauf der Senioren M 60 und älter über ebenfalls 6.000 Meter war Johann Jungbauer mit der sehr guten Laufzeit von 31:42 Minuten der Schnellste des Laufvereines Region Geiselhöring. Er belegte Rang 12. Unmittelbar dahinter auf Rang 13 in der Klasse M 60 lief Georg Senft nach 33:03 Minuten ins Ziel.
Eine exzellente Leistung bot Alfons Laumer. Mit der Laufzeit von 33:27 Minuten verfehlte er das Siegerpodest nur knapp und kam auf Rang 4 in der Klasse M 75.
Rudolf Furtner schaffte mit der guten Zeit von 34:49 Minuten Rang 17 in der Klasse M 65.
In der Mannschaftswertung der Klasse M 60 und älter wurde die Mannschaft des LVR Geiselhöring in der Besetzung Johann Jungbauer – Georg Senft – Alfons Laumer Fünfter mit nur einem einzigen Punkt Rückstand auf Platz vier.

Im Wettbewerb der Klassen M 50 und M 55, auch diese Starter hatten 6.000 Meter zurück zu legen, bewiesen die Aktiven des LVR Geiselhöring, dass sie zu den Top-Teams in Deutschland zählen. Schnellster des Laufvereines war wieder einmal Erwin Baumgartner, der mit der tollen Laufzeit von 25:28 Minuten auf den 15. Platz in der Klasse M 50 kam. Eine erneut starke Leistung zeigte Karl Haack, der mit der Klassezeit von 25:49 Minuten als 18. der Klasse M 50 ins Ziel lief.
Trotz Trainingsrückstandes auf Grund einer Verletzung überraschte Josef Vogl mit der Prima-Laufzeit von 27:40 Minuten. Er belegte damit Platz 20 in der Klasse M 55.
Mehr als beachtlich schlug sich auch Willi Dorrer, der mit der Zeit von 31:13 Minuten auf Rang 30 in der Klasse M 55 kam.
In der Mannschaftswertung der Klasse M 50/55 überraschte das Team des LVR Geiselhöring in der Besetzung Erwin Baumgartner – Karl Haack – Josef Vogl mit einem tollen 4. Rang. Auf den 3. Platz fehlten nur 5 Punkte.

Im Wettbewerb der sehr stark besetzten Klasse M 45 über 6.800 Meter schlugen sich Thomas Stempfhuber und Erwin Geiger sehr wacker und erreichten mit den guten Laufzeiten von 32:45 bzw. 33:31 Minuten die Ränge 39 und 41.

???????????????????????????????

Foto 1: Die erfolgreichen Teilnehmer in den Klassen M 45, M 50 und M 55, von links: Erwin Geiger, Karl Haack, Thomas Stempfhuber, Willi Dorrer, Erwin Baumgartner, Josef Vogl

???????????????????????????????

Foto 2: Die erfolgreichen Starter in den Klassen W 55, M 60, M 65 und M 75, von links: Rudi Furtner, Johann Jungbauer, Renate Hoffmann,  Alfons Laumer, Georg Senft, es fehlt: Maria Hornig-Stögbauer

Comments are closed.