Archiv

Ulrike Hellmich gewinnt 10-Kilometer-Lauf und Marathon in Cleveland

Ulrike Marathon SiegerNicht nur europaweit sind die Athleten und Athletinnen des Laufvereines Region Geiselhöring am Start und meistens auch sehr erfolgreich, sondern sogar weltweit.

So startete Ulrike Hellmich (im Bild links) nun Mitte August sogar in Cleveland/USA bei den GayGames. Sie hatte sich für die Wettbewerbe über 5 Kilometer, 10 Kilometer und Marathon angemeldet.
Der 10-Kilometer-Lauf war für Montag, 11. August, geplant gewesen. Aufgrund eines heftigen Gewitters wurde das Rennen auf Mittwoch abends verschoben. Das war für Ulrike Hellmich sehr ungünstig, denn gleich am Donnerstag um 7 Uhr fand das 5-Kilometer-Rennen statt. Der Marathon startete am Samstag, 16. August, um 6 Uhr. Trotz der relativ knappen Zeitabstände zeigte Ulrike Hellmich tolle Leistungen.

Im Wettbewerb über 10 Kilometer siegte sie im Wettbewerb der Frauen mit der guten Zeit von 44:21 sogar in der Gesamtwertung.

Über  5 Kilometer wurde sie mit der Zeit von 21:35 zweite Frau im Gesamteinlauf und Siegerin in ihrer Altersklasse.

Beim Marathon konnte sie einen weiteren Gesamtsieg erringen mit der Klassezeit von 3:23:51 Stunden.

Comments are closed.