Archiv

Florian Stelzle gewinnt Sport-Schäbel-Waldlauf

florianstelzle3Seine derzeitige tolle Form  bewies Florian Stelzle (im Bild links) vom Laufverein Region Geiselhöring bei seinem Start beim Sport-Schäbel-Waldlauf über 11,1 Kilometer in Landshut.
Mit der Laufzeit von 37:33 Minuten besiegte er Matthias Ewender von der LG Region Landshut, 37:48 Minuten, und auch Sebastion Viehbeck von der LG Telis Finanz Regensburg, 38:21 Minuten.

Sehr gute Leistungen zeigten auch Karl Haack und Georg Stifter, die mit den Laufzeiten von 43:39 bzw. 43:51 Minuten auf die Plätze 5 und 6 im Gesamtklassement kamen. In ihren Altersklassen sicherten sich beide mit deutlichen Abständen den Sieg.

Ein weiterer Klassensieg gelang Georg Deutschle, der mit der guten Zeit von 51:58 Minuten Schnellster in der Klasse M 60 war.

Im Wettbewerb über 6,6 Kilometer wurde Maria Stögbauer mit der Klassezeit von 28:06 Minuten Zweite in der Gesamtwertung der Frauen und zugleich Siegerin in der Klasse W 55. Im Wettbewerb der Männer über ebenfalls 6,6 Kilometer siegte Jürgen Hornig mit der guten Zeit von 32:48 Minuten in der Klasse M 55.

Bei den niederbayerischen Meisterschaften über 5.000 Meter, die heuer wieder in Pocking ausgetragen wurden, belegte Peter Wurzer mit der guten Zeit von 21:09 Minuten den 1. Platz in der Klasse M 60.

Beim Stampfl-Berglauf in Haag über 4.200 Meter, bei dem ein Höhenunterschied von 200 Metern zu bewältigen war, wurde Renate Hoffmann mit der sehr guten Laufzeit von 24:32 Minuten Vierte in der Klasse W 50.

O

Foto 2: Die weiteren Starter des Laufvereines in Landshut, von links: Georg Stifter, Georg Deutschle, Maria Stögbauer, Jürgen Hornig, Karl Haack

Comments are closed.