Archiv

Michael Tümmler überzeugt beim Thermen-Marathon in Bad Füssing

Mit sieben Aktiven beteiligte sich der Laufverein Region Geiselhöring beim 21. Thermenlauf in Bad Füssing.

Im Wettbewerb über 10 Kilometer bot Benedikt Booker eine Klasseleistung  und wurde mit der Laufzeit von 36:43 Minuten Vierter in der Klasse M 30.
Hans Gruber ging nach fast einjähriger Verletzungspause erstmals wieder an Start und überraschte mit der guten Laufzeit von 43:45 Minuten, was für ihn Rang 7 in der Klasse M 50 bedeutete.
Rudi Stifter schlug sich ebenfalls glänzend und belegte mit der Laufzeit von 44:54 Minuten Rang 10 in der Klasse M 55.
Marion Krinner erreichte mit der Laufzeit von 50:49 Minuten den 17. Platz in der Klasse W 20.

Im Halbmarathon-Wettbewerb hatte der Laufverein Region Geiselhöring mit Ulrike Hellmich und Marion Krautloher gleich zwei heiße Eisen im Feuer. Ulrike Hellmich kam mit der exzellenten Zeit von 1:31:46 Stunden auf den 3. Platz in der Klasse W 35 und im Gesamtklassement als Neunte sogar noch unter die Top Ten.  Marion Krautloher lief trotz gerade überstandener Erkältung mit 1:35:31 Stunden sogar eine neue persönliche Bestzeit wurde sehr gute Sechste, ebenfalls in der Klasse W 35.

Michael Tümmler wagte sich als einziger an die Marathon-Distanz und zeigte eine großartige Leistung. Mit der Endzeit von 2:52:52 Stunden war er nur unwesentlich langsamer als im letzten Jahr und wurde sehr guter Sechster in der Klasse M 30.

Beim Senioren-Sportfest in Ludwigshafen gelang Peter Wurzer ein sehr guter Einstieg auf der Mittelstrecke über 800 Meter. Mit der Prima-Laufzeit von 2:43 Minuten wurde er Zweiter in der Klasse M 60.

BadFüssing2014

Foto: Ein Teil der Starter des LVR Geiselhöring in Bad Füssing, von  links: Benedikt Booker, Rudi Stifter, Hans Gruber

Comments are closed.