Archiv

M-60-Team des LVR Geiselhöring holt Bronze bei deutschen Marathon-Meisterschaften

Maria Stögbauer als Vierte Beste des Laufvereines Region Geiselhöring in der Einzelwertung

Beim Marathon in München gingen etwa 19.000 Teilnehmer in den drei Wettbewerben 10 km, Halbmarathon, Staffelmarathon und Marathon an den Start.
Der Laufverein Region Geiselhöring hatte 15 Starter für den Marathon gemeldet.
Im Rahmen des Marathons wurden zugleich auch die Deutschen Marathon-Meisterschaften ausgetragen.

Einen ihrer größten Einzel-Erfolge feierte Maria Stögbauer, die als Vierte in der Klasse W 55 die beste Einzelplatzierung aller Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring schaffte. Maria Stögbauer lief mit 3:18:33 Stunden nur eine Sekunde langsamer als im Vorjahr und verfehlte somit ihre persönliche Bestzeit auch nur um eine Sekunde. Schneller in der Klasse W 55 waren nur Brigitte Hoffmann, LG Welfen, Gabriele Célette, LC Rehlingen, und Christine Sachs, TV Geiselhöring.

Sehr gut schnitt ab Ulrike Hellmich ab. Mit der Endzeit von 3:23:32 Stunden belegte sie den 6. Platz in der Klasse W 35.
Georgia Lunz überlief nach guten 3:46:33 Stunden die Ziellinie im Münchner Olympia-Stadion und kam auf Rang 11 in der Klasse W 40.
An ihren ersten Marathon traute sich Julia Hammerer. Mit der Laufzeit von 4:09:52 Stunden schaffte sie ein gutes Debüt und erreichte Platz 103 in der Frauenklasse.

Der Schnellste des Laufvereines war Michael Tümmler, der mit der Laufzeit von 3:10:36 Stunden den 183. Platz in der Männerklasse belegte.

Josef Treiner zeigte auch heuer wieder eine Primaleistung und erreichte mit der Zeit von 3:35:46 Stunden den 10. Platz in der Klasse M65.

Ein Top-Ergebnis schaffte auch Johann Jungbauer, der mit der Zeit von 3:18:33 Stunden nur unwesentlich langsamer als im Vorjahr war und 13. in der Klasse M 60 wurde.

Bernd Streckert hatte sich sehr intensiv vorbereitet und schaffte mit der guten Laufzeit von 3:14:01 Stunden den 36. Platz in der Klasse M 50.
Eine neue persönliche Bestzeit erreichte mit 3:21:48 Stunden Anton Altweck, der damit auf Rang 48 in der Klasse M 50 kam.

Reinhard Weinzierl schnitt ebenfalls gut ab und wurde 44. in der Klasse M 45.
Erstmals bestritt Erwin Geiger einen Marathonlauf. Mit der Prima-Laufzeit von 3:45:29 Stunden und Rang 47 in der Klasse M 45 gelang ihm ebenfalls ein gutes Debüt.

Sehr beachtlich schlug sich Hans-Werner Riel. Mit der guten Laufzeit von 3:55:26 Stunden erreichte er Rang 30 in der Klasse M 60.

Von Verletzungen geplagt war Georg Deutschle. Er konnte dennoch den Marathon nach 4:36:49 Stunden und Rang 31 in der Klasse M 60 erfolgreich beenden.

In der Mannschaftswertung der Senioren M 60 und älter wurde die Mannschaft des LVR Geiselhöring in der Besetzung Johann Jungbauer – Josef Treiner – Hans-Werner Riel exzellenter Dritter und holte die Bronzemedaille.

Im Wettbewerb über 10 Kilometer gingen in München Marion Krautloher und Wolfgang Dengler an den Start, die beide fast gleichzeitig mit sehr guten Zeiten das Ziel erreichten. Marin Krautloher kam mit der Zeit von 42:15 Minuten auf Rang 5 in der Klasse W 35 und Wolfgang Dengler wurde mit 42:16 Minuten Achter in der Klasse M 50.

Beim Siezenheimer Crosslauf über 5.400 Meter wurde Peter Wurzer mit der sehr guten Zeit von 22:42 Minuten Zweiter in der Klasse M 60.

Beim Ebersberger Forstlauf über 5 Kilometer erreichte Georg Senft mit der Zeit von 21:45 ebenfalls Rang zwei, jedoch in der Klasse M 55.

O

Foto: Ein Teil der Starter in München, von links: Ulrike Hellmich, Maria Stögbauer, Anton Altweck, Julia Hammerer, Michael Tümmler, Georgia Lunz, Johann Jungbauer, Georg Deutschle, Erwin Geiger, Rudi Furtner

Comments are closed.