Archiv

Markus Senft Zweiter beim Herzogstadt-Lauf

Trotz der tropischen Hitze waren die Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring am vergangenen Wochenende sehr zahlreich bei verschiedenen Lauf-Wettbewerben vertreten.

Beim Herzogstadtlauf in Straubing wurde Markus Senft im Wettbewerb über 5,25 Kilometer mit der tollen Laufzeit von 21:59 Minuten Gesamtzweiter. Schneller war nur Sebastian Hahn, Laufgruppe Loiching, mit 21:25 Minuten.
Über die gleiche Strecke ging Sabine Schneider an den Start. Mit der guten Laufzeit von 30:43 Minuten wurde sie Vierte in der Klasse W 40 und kam sogar in der Gesamtwertung noch in die Top Ten.

Beim Halbmarathon starteten in Straubing Helmut Brandl und Wolfgang Dengler.
Helmut Brandl schaffte mit der Klassezeit von 1:34:01 Stunden den 4. Platz in der Klasse M 45. Wolfgang Dengler finishte nach 1:44:09 Stunden wurde sehr guter Neunter in der Klasse M 50.

Beim Hornbach-City-Lauf in Passau über 4,6 Kilometer unterstrich Marion Krautloher ihre exzellente Form. Mit der Laufzeit von 18:15 Minuten wurde sie Dritte in der Klasse W 35 und kam in der Gesamtwertung auf einen tollen 8. Platz.

Beim Firmenlauf in München über 6,5 Kilometer ging Maria Stögbauer an den Start. Mit der Prima-Laufzeit von 29:18 Minuten trotz großem Gedränge beim Start kam sie bei fast 8.500 gestarteten Frauen in der Gesamtwertung einen unerwarteten 74. Platz im Gesamtklassement.

Die teilnehmerstärkste Gruppe beim Benefiz-Lauf für Tansania, der von der Laufgruppe Loiching veranstaltet wurde, war überraschenderweise der Laufverein Region Geiselhöring. Die Startgebühren werden in voller Höhe für die Errichtung einer Brunnenanlage in einem Kindergarten in Warusembe(Tansania) verwendet.
Mit am Start in Loiching über 11 Kilometer waren Edeltraud Hunder, Rosmarie Streckert, Wili Dorrer, Erwin Geiger, Udo Hunder, Johann Jungbauer, Bernd Streckert und Michael Tümmler.

Loiching2013

Foto: Die Teilnehmer des LVR Geiselhöring beim Benefiz-Lauf in Loiching

Comments are closed.