Archiv

Astrid Steger niederbayerische Jugendmeisterin über 3.000 Meter

– Großer Erfolg für die Nachwuchsläuferin des LVR Geiselhöring –

Bei sommerlichen Temperaturen fanden am vergangenen Wochenende die niederbayerischen Bahnmeisterschaften in Bogen statt.
Mit Astrid Steger, Erwin Baumgartner und Georg Stifter gingen auch drei Aktive des Laufvereines Region Geiselhöring an den Start. Alle starteten über 3.000 Meter.

Astrid Steger bot eine exzellente Leistung und unterbot trotz der hohen Temperaturen die 12-Minuten-Grenze und siegte mit neuer persönlicher Bestzeit von 11:53 Minuten in der Klasse der weiblichen Jugend U 20. Zweite wurde Marion Schömburg, LG Region Landshut, mit 12:33 Minuten. Nach dem Sieg über 5.000 Meter ist dies für Astrid Steger bereits der zweite niederbayerische Meistertitel in diesem Jahr.

Glänzend schnitt auch Erwin Baumgartner ab. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 10:11 Minuten wurde er Gesamtfünfter im Wettbewerb der Männer und war zugleich Schnellster in der Klasse M 45.
Großartig schlug sich auch Georg Stifter, mit der Prima-Laufzeit von 10:50 Minuten Achter im Gesamtklassement wurde und zugleich Schnellster in der Klasse M 50.

Renate Hoffmann startete beim 30. Blomberglauf in Bad Tölz. Auf der 5-Kilometer-langen Strecke, mit Start am Parkplatz der Blombergbahn und Ziel beim Berggasthof Blomberghaus, waren ca. 500 Meter Höhenunterschied zu bewältigen.
Mit der erstklassigen Laufzeit von 34:27 Minuten wurde sie sehr gute Dritte in der Klasse W 50 mit nur 3 Sekunden Rückstand auf Rang zwei.

Peter Wurzer startet beim Abendsportfest in Emskirchen und gewann überraschend gegen wesentliche jüngere Konkurrenz die Gesamtwertung des 800-Meter-Laufes mit der sehr guten Zeit von 2:45 Minuten.

Beim Bad Birnbacher Sommernachtslauf über anspruchsvolle 9,5 Kilometer kamen Ulrike Hellmich und Maria Stögbauer unter die Top Five im Gesamtklassement.
Ulrike Hellmich wurde mit der Klassezeit von 42:40 Minuten Gesamt-Vierte und zugleich Zweite in der Klasse W 35.
Maria Stögbauer siegte mit der tollen Laufzeit von 42:55 Minuten in der Klasse W 55 und kam in der Gesamtwertung auf Rang 5.

Bogen2013

Foto:
Die erfolgreichen Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring bei den Niederbayerischen Meisterschaften, von links: Georg Stifter, Astrid Steger, Erwin Baumgartner

Comments are closed.