Archiv

Gute Ergebnisse bei den Niederbayerischen Halbmarathonmeisterschaften

Am vergangenen Sonntag fanden in Deggendorf die diesjährigen niederbayerischen Halbmarathonmeisterschaften statt. 

Die Athleten, des Laufverein Region Geiselhöring e.V., erreichten trotz kühler Temperaturen und beständigem Dauerregen beachtliche persönliche Erfolge.

Den einzigen Meistertitel für den Verein holte Johann Jungbauer in der Altersklasse M55, der mit der Zeit von 1:27:55 Std. den 1. Platz in dieser Klasse belegte. Dasselbe Kunststück gelang Michael Schranz in der M30. Hier belegte er mit 1:27:11 Std. den 1. Platz. Schade nur, dass in dieser Klasse nur zwei Starter in die Wertung kamen und somit hier keine Meistertitel vergeben wurde, weil es dafür mindestens drei Starter bräuchte.

Der schnellste Läufer des LVR war Arnold Gallemann, mit der Bombenzeit von 1:20:34 Std. Damit konnte er sich in der Gesamtwertung den 5. und in der Altersklasse M35 den 4. Platz sichern.

Hans Starzer erreichte mit einer Zeit von 1:22:20 Std. den 2. Platz in der M45 und sicherte sich damit den Vizemeistertitel in dieser Klasse.

Konrad Radspieler stellte bei diesem Rennen seine neue persönliche Bestzeit mit 1:23:52 Std. auf. 

Als Entschädigung schafften es die 3 Läufer,  Radspieler, Starzer und Gallemann, in der Mannschaftswertung den 2. Gesamtplatz gleich nach der Mannschaft der LG Landshut zu erringen.
In der M50 konnte sich Helmut Seibold mit einer Zeit von 1:30:18 Std. den 2. Platz sichern und Rudi Stifter in derselben Klasse mit 1:39:07 Std. den 4. Platz. 

Als weiterer Starter für den LVR Geiselhöring engagierte sich Herbert Leeb in der Klasse M55. Obwohl er verletzungsbedingt kaum Zeit zum trainieren fand, wagte er sich dennoch an den Start und belegte mit respektablen 1:59:46 Std. den 5. Platz.

Comments are closed.