Archiv

Karl Haack gewinnt Sport-Schäbel-Waldlauf

– Frauen-Team des LVR Geiselhöring beim Marktlauf in Ruhstorf auf Rang 3 –

Hervorragende Platzierungen schafften die Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring bei Laufveranstaltungen in Landshut, Freising und Ruhstorf.

Eine herausragende Leistung bot Karl Haack (im Bild links), der mit der tollen Laufzeit von 23:42 Minuten den Sport-Schäbel-Waldlauf in Landshut über 6,4 Kilometer mit großem Vorsprung gewann.

Mit neun Aktiven war der Laufverein Region Geiselhöring beim 4. Marktlauf rund um Ruhstorf vertreten.
Im Wettbewerb der Frauen über 5 Kilometer lief Ulrike Hellmich mit 20:07 Minuten eine neue persönliche Bestzeit und wurde sehr gute Dritte in der Klasse W 35.
Mit 21:41 Minuten stellte auch Heidi Altweck einen neuen persönlichen Rekord auf. Auch sie belegte Rang 3, jedoch in der Klasse W 40. Georgia Lunz stellte ihre ansteigende Form unter Beweis und kam mit der Laufzeit von 22:49 Minuten auf Platz 7 in der Klasse W 40.
In der Mannschaftswertung der Frauen wurde das Team des LVR Geiselhöring in der Besetzung Ulrike Hellmich – Heidi Altweck – Georgia Lunz hinter der LG Passau und dem SVG Ruhstorf hervorragender Dritter.

Im Wettbewerb der Männer über 5 Kilometer erreichte Hans Gruber mit der guten Zeit von 19:53 Minuten Rang 5 in der Gesamtwertung. Georg Senft kam mit der Laufzeit von 21:31 Minuten auf Platz 8 im Gesamtklassement.

Im Hauptlauf der Männer über 10 Kilometer war Georg Stifter der schnellste Geiselhöringer Läufer. Mit der Klassezeit von 38:50 Minuten wurde er hinter Walter Koschel vom WSV Otterskirchen sehr guter Zweiter in der Klasse M 45.
Helmut Seibold verfehlte mit der guten Laufzeit von 42:49 Minuten als Vierter der Klasse M 55 das Siegerpodest nur ganz knapp.
Immer stärker wird Peter Wurzer. Mit ausgezeichneten Laufzeit von 44:24 Minuten wurde er Zweiter in der Klasse M 60.
Nur sechs Tage nach den niederbayerischen Halbmarathonmeisterschaften bot Josef Treiner erneut eine tolle Leistung. Mit der Laufzeit von 44:42 Minuten wurde er ebenfalls hervorragender Zweiter in der Klasse M 65.
In der Mannschaftswertung der Männer kam das Trio Georg Stifter – Helmut Seibold – Peter Wurzer auf den 6. Platz.

Beim Frühjahrslauf in Freising schnitten die drei Starter des Laufvereines Region Geiselhöring ebenfalls exzellent ab.
Im Wettbewerb über 10,6 Kilometer siegte Georg Stifter mit der tollen Zeit von 41:16 Minuten in der Klasse M 45 und kam im Gesamtklassement sogar noch auf Rang 5.
Rudi Stifter gewann in der Klasse M 55 mit der guten Zeit von 46:48 Minuten.
Gregor Saberschinsky wurde im Wettbewerb über 15,85 Kilometer mit der Laufzeit von 1:11:50 Stunden ausgezeichneter Zweiter in der Klasse M 45.

Foto 2: Die Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring beim 5-Kilometer-Lauf in Ruhstorf, von links: Hans Gruber, Georgia Lunz, Ulrike Hellmich, Heidi Altweck, Georg Senft

Foto 3: Die Teilnehmer des LVR Geiselhöring beim 10-km-Lauf in Ruhstorf, von links: Georg Stifter, Helmut Seibold, Josef Treiner – es fehlt: Peter Wurzer

Comments are closed.