Archiv

Drei Bezirkstitel im Halbmarathon für Laufverein Region Geiselhöring

– Ulrike Hellmich, Maria Stögbauer und M 50/55-Team siegen in Osterhofen –

Wegen zahlreicher krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle konnte der Laufverein Region Geiselhöring nur ein Mini-Aufgebot bei den niederbayerischen Halbmarathon-Meisterschaften an den Start schicken.
Doch das Abschneiden bei den letzten niederbayerischen Meisterschaften in diesem Jahr in Osterhofen war mehr als beachtlich.
Hatte es beim Start noch Nebel und Temperaturen um die null Grad, wurde es im Laufe des Rennens immer schöner, sodass die Aktiven gute äußere Bedingungen hatten.

Im Wettbewerb der Frauen konnte Ulrike Hellmich lange Zeit mit Gerti Schön vom FTSV Straubing mithalten. Auf der letzten Runde musste sie jedoch abreißen lassen, doch mit der exzellenten Laufzeit von 1:32:12 Stunden verfehlte sie ihre persönliche Bestzeit nur ganz knapp und wurde erstmals niederbayerische Vizemeisterin im Halbmarathon in der Frauen-Klasse. In der Klasse W 35 siegte sie jedoch ungefährdet und holte sich somit einen weiteren niederbayerischen Meistertitel in diesem Jahr.
Auch Maria Stögbauer bot erneut eine Klasseleistung. Mit der Laufzeit von 1:35:09 Stunden wurde sie neue niederbayerische Meisterin in der Klasse W 55 und belegte in der Gesamtwertung der Frauen sogar noch Rang 4.

Im Wettbewerb der Männer war Benedikt Booker der schnellste Geiselhöringer Läufer.
Benedikt Booker, der nach einer Laufpause noch im Trainingsaufbau steckt, erreichte mit der sehr guten Laufzeit von 1:28:30 Stunden den 13. Platz in der Gesamtwertung der Männer.
Johann Jungbauer überzeugte mit der Klassezeit von 1:33:26 Stunden und wurde dafür mit dem Vizemeistertitel in der Klasse M 55 belohnt.
Anton Altweck überraschte mit der sehr guten Laufzeit von 1:33:39 Stunden. Damit wurde auch er niederbayerische Vizemeister, jedoch in der Klasse M 50.
Immer stärker wird Rudi Stifter nach seiner verletzungsbedingten Pause. Er steigerte sich auf 1:34:31 Stunden und kam mit dieser Klasseleistung auf Rang 3 in der Klasse M 50.

Im Mannschaftswettbewerb der Männer belegte das Team des LVR Geiselhöring in der Besetzung Benedikt Booker – Johann Jungbauer – Anton Altweck Rang 4.
Im Mannschaftswettbewerb der Klasse Senioren M 50/55 holte die Geiselhöringer Mannschaft in der Besetzung Johann Jungbauer – Anton Altweck – Rudi Stifter den niederbayerischen Meistertitel vor der SVG Ruhstorf.

Beim Bahnlauf in Emskirchen ging Neuzugang Gregor Saberschinsky an den Start.
Er steigerte sich dabei auf eine neue persönliche Bestzeit von 38:40 Minuten und wurde in der Klasse M 45 hervorragender Zweiter.

Foto:
Die erfolgreichen Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring bei den niederbayerischen Halbmarathonmeisterschaften, von links: Maria Stögbauer, Benedikt Booker, Johann Jungbauer, Ulrike Hellmich, Rudi Stifter, Anton Altweck

Comments are closed.