Archiv

Gründungsmitglied Peter Kiefl verstorben!

Völlig überraschend und für alle ununfassbar ist unser Gründungs-Mitglied Peter Kiefl am 04. Oktober 2011 verstorben.
Peter Kiefl hat sich beim Laufverein Region Geiselhöring maßgeblich an dem Aufbau des noch jungen Vereines , weit über das übliche Maß hinaus, als Trainer und Organisator eingesetzt.

Peter Kiefl war einer der herausragensten Athleten, die Niederbayern je hatte und er wurde sogar mit einem Einzel-Weltmeister-Titel belohnt, darüber hinaus durfte er sich dreimal als Vizeweltmeister und 19 mal als Deutscher Meister feiern lassen.

Aber wichtiger als die eigenen Erfolge waren ihm immer die Erfolge der Vereinskameraden und -Kameradinnen. Ein Mannschaftserfolg zählte für ihn mehr, als der Einzeltitel.
Sein größter Verdienst im Sport ist, dass er sein Wissen als geschätzter Trainer anderen Sportlern weiter gegeben hat. Viele hätten ohne ihn die zahlreichen Erfolge nicht geschafft. Die Dominanz und die einzigartigen Erfolge der Geiselhöringer Läufer und Läuferinnen über viele Jahre hinweg hätte es ohne sein Wirken nicht gegeben.
In Erinnerung soll auch bleiben, dass er viele Mitglieder, vor allem während der Trainingsaufenthalte oder sogar noch vor Wettkämpfen behandelt hat, ohne dafür einen Cent, oder früher einen Pfenning anzunehmen.

Nicht vergessen werden soll auch sein Einsatz für Kranke und Hilfsbedürftige. So hat er an der Organisation der Staffelläufe nach Rom bzw. nach Santiago de Compostella zugunsten der NOMA-Hilfe maßgeblich mitgewirkt.

Wir sagen ihm Dank für alles, was er für uns getan hat, für seinen unermüdlichen Einsatz, für seine Leistungen, seine Freundlichkeit und seine Hilfe.
Als einzigartiger Mensch hat er in uns seine Spuren hinterlassen und wir werden uns immer an die schönen Stunden und Augenblicke erinnern. Diese Erinnerungen kann uns keiner nehmen.

Wir werden seiner stets in Dankbarkeit und Freundschaft gedenken, als großen Sportler, aber als noch größeren Menschen!

In stiller Trauer

Georg Senft
1. Vorsitzender

Comments are closed.