Archiv

LVR-Läufer beim Lu-Lauf mit großartigen Leistungen

– Christian Rother Klassensieger bei „Kärtnen läuft! –

Mit fünf Aktiven war der Laufverein Region Geiselhöring beim traditionellen Lu-Lauf in Geiselhöring vertreten.
Schnellster Läufer des LVR Geiselhöring auf der Viertelmarathon-Distanz war Wolfgang Dengler, der mit der sehr guten Zeit von 43:18 Minuten Sieger in der Klasse M 50 wurde.
Einen sehr guten 3. Platz in der Klasse M 20 schaffte Markus Senft mit der Prima-Laufzeit von 43:31 Minuten.

Im Halbmarathon-Wettbewerb war Christian Rother der Schnellste des Laufvereines. Mit der exzellenten Laufzeit von 1:20:54 Stunden wurde er sehr guter Zweiter in der Klasse M 40.
Eine neue persönliche Bestzeit stellte Georg Stifter auf. Mit der tollen Laufzeit von 1:22:46 Stunden wurde er hinter Gesamtsieger Christian Schütz, LG Region Landshut, Zweiter in der Klasse M 45.
Überraschend stark präsentierte sich auch Josef Kufner, der mit der Klassezeit von 1:27:03 auf Platz 4 in der Klasse M 45 kam.

Einen Doppelstart wagte Christian Rother bei dem internationalen Event „Kärnten läuft“.
Am Samstag absolvierte er einen „Sprint“ über 4,2 Kilometer mit Hund, dem sogenannten „Dogging“. Christian Rother wurde hervorragender Gesamtvierter mit der Laufzeit von 15:24 Minuten.
Am Sonntag stand für Christian Rother ein Viertelmarathon auf dem Programm. Mit der sehr guten Zeit von 39:01 Minuten kam Christian Rother auf Platz 13 in der Gesamtwertung bei 1.262 Finisher und siegte zugleich in der Klasse M 40.

Beim Gäuboden-Volksfestlauf in Straubing überraschten Otmar Zechner und Wolfgang Dengler mit sehr guten Leistungen.
In der Klasse M 50 belegten Otmar Zechner mit der Laufzeit von 40:23 Minuten Platz 3 und Wolfgang Dengler mit der Zeit von 41:10 Minuten Rang 4.

Comments are closed.