Archiv

Laufverein unterstützt Spenden-Extremlauf für Alex

Kann man mit „Laufen“ anderen helfen? Ja, das kann man!
Auf Hilfe angewiesen ist der zehnjährige Alex, der unter Muskelschwund leidet und langsam sterben wird, wenn er nicht eine lebensverlängernde Therapie erhält. Der in Straubing geborene Rocksänger und Elvis-Imitator Ritchie Newton will mit seinem Projekt „Powerhearts“ helfen, das Geld aufzutreiben.
Unterstützt wird er dabei vom elffachen Sieger des Europacuplaufs Schwäbische Alb Marathon, Jürgen Wieser, der sich spontan bereit erklärte, einen Extremlauf von Aalen nach Straubing über insgesamt ca. 210 Kilometer zu unternehmen. Die Strecke wurde auf drei Etappenabschnitte aufgeteilt. Zwischenstationen waren in Neuburg an der Donau, Ingolstadt, Abensberg und Geiselhöring.

Johann Jungbauer, Georg Stifter und Georg Senft begleiteten Jürgen Wieser auf der letzten Teil-Etappe von Geiselhöring nach Straubing und brachten damit auch die Unterstützung des Laufvereines Region Geiselhöring für das Hilfsprojekt zum Ausdruck.

Der letzte Streckenabschnitt führte über Tuffing, Pönning, Alburg bis zum Stadtplatz in Straubing. Das letzte Teilstück betrug noch fast 18 Kilometer. Jürgen Wieser bedankte sich bei seinen Mitläufern, denn in der Gruppe war es auch für ihn leichter die letzten Kilometer von insgesamt etwa 210 Kilometern innerhalb von drei Tagen noch zu schaffen. Selbst auf den letzten Kilometern lag das Lauf-Tempo noch unter 5 Minuten pro Kilometer.

Foto von Johann Haas: Zieleinlauf in Straubing, von links: Georg Senft, Johann Jungbauer, Jürgen Wieser, Georg Stifter

Comments are closed.