Archiv

LVR Geiselhöring holt fünf Niederbayerische Titel bei Berglaufmeisterschaft

Mit dem Gewinn von fünf Titeln schnitten die Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring bei den niederbayerischen Berglaufmeisterschaften sehr erfolgreich ab. Erstmals wurden diese Meisterschaften im Rahmen des Dreisessel-Berglaufes ausgetragen. Der Start erfolgte bei der Hauptschule in Neureichenau und Ziel war der Berggasthof auf dem Dreisesselberg. Insgesamt hatten die Läuferinnen und Läufer 9.200 Meter zurück zu legen und dabei eine Höhendifferenz von 646 Meter zu bewältigen war.

Niederbayerische Meisterin wurde Tina Fischl, WSV Otterskirchen, mit der Laufzeit von 49:58 Minuten. Auf Platz 2 in der Gesamtwertung folgte mit Birgit Hierl bereits die beste Geiselhöringer Läuferin mit der hervorragenden Laufzeit von 56:45 Minuten. Den Sprung auf das Siegerpodest schaffte als Dritte der Gesamtwertung auch Renate Hoffmann, die mit der Klassezeit von 58:01 Minuten überraschte.
Zugleich holten Birgit Hierl, in der Klasse W 40, und Renate Hoffmann, in der Klasse W 50, den niederbayerischen Meistertitel.

Im Wettbewerb der Männer war Carl Hierl mit der exzellenten Laufzeit von 47:55 Minuten der beste Geiselhöringer Läufer. Er wurde niederbayerischer Meister in der Klasse M 45 und kam im Gesamtklassement der Männer-Konkurrenz auf einen sehr guten 6. Platz.
Sehr gut schlugen sich auch Hans Starzer und Georg Stifter, die mit den Zeiten von 52:08 bzw. 52:12 Minuten die Ränge 4 und 5 in der Klasse M 45 belegten.
In der Klasse M 50 war der Laufverein Region Geiselhöring gleich mit vier Aktiven vertreten, die sich alle wacker schlugen. Rudi Stifter wurde mit der Zeit von 55:50 Minuten Zweiter, Willi Dorrer mit 58:21 Minuten Vierter, Helmut Seibold mit 59:01 Minuten Fünfter und Werner Blohberger mit 1:00:51 Stunden Siebter.
Eine Top-Leistung bot wiederum Alfons Laumer. Mit der exzellenten Laufzeit von 1:03:18 Stunden wurde er Niederbayerischer Meister in der Klasse M 70.

In der Mannschaftswertung der Männer-Konkurrenz kaum das Team des LVR Geiselhöring hinter der LG Passau, dem WSV Otterskirchen und der LG Wolfstein auf Platz 4.
Der Niederbayerische Meistertitel in der Mannschaftswertung der Klassen M 30 – M45 ging jedoch an den Laufverein Region Geiselhöring. Das Trio Carl Hierl – Hans Starzer – Georg Stifter gewann vor dem WSV Otterskirchen.
In der Mannschaftswertung der Klassen M 50 und älter kam die Mannschaft des LVR Geiselhöring in der Besetzung Rudi Stifter – Willi Dorrer – Helmut Seibold hinter dem TV Geiselhöring auf Rang 2.

Eine neue persönliche Bestzeit über 10 Kilometer lief Ulrike Hellmich beim Waldkraiburger Stadtlauf. Mit der Klassezeit von 43:28 Minuten wurde sie zudem hervorragende Zweite in der Klasse W 30.

Foto: von links: Carl Hierl, Hans Starzer, Willi Dorrer, Birgit Hierl, Werner Blohberger, Alfons Laumer, Renate Hoffmann, Georg Stifter, Rudi Stifter

Comments are closed.