Archiv

Laufverein holt Mannschaftssieg in Mettenheim

Mit tollen Ergebnissen kehrten die Aktiven des Laufvereines Region Geiselhöring vom Mettenheimer Alleelauf zurück.
Im Wettbewerb der Frauen über 10 Kilometer hatte der Laufverein mit Susanne Moosbauer, Birgit Hierl und Renate Hoffmann gleich drei heiße Eisen im Feuer.
Obwohl das sehr schwüle Wetter doch sehr auf die Leistung drückte, wurde Susanne Moosbauer als Schnellste des Laufvereines mit der Klassezeit von 41:31 Minuten sehr gute Zweite in der Klasse W 45.
Birgit Hierl siegte mit Prima-Laufzeit von 42:22 Minuten in der Klasse W 40.
Renate Hoffmann schlug sich ebenfalls mehr als beachtlich und wurde mit der Zeit von 44:24 Minuten Zweite in der Klasse W 50.

Im Wettbewerb der Männer über ebenfalls 10 Kilometer stellte der Laufverein gleichfalls ein sehr starkes Team.
Karl Haack wurde als schnellster Geiselhöringer Läufer mit der tollen Zeit von 35:47 Minuten Dritter in der Klasse M 45.
Ganz knapp dahinter belegte mit der Klassezeit von 36:08 Minuten Carl Hierl einen sehr guten 4. Platz, ebenfalls in der Klasse M 45.
Auch Christian Rother bot eine sehr starke Leistung. Mit der guten Laufzeit von 36:50 Minuten kam er auf den 7. Rang in der Klasse M 40.
Auch Rudi Furtner schaffte mit der guten Zeit von 45:37 Minuten als Dritter der Klasse M 60 den Sprung auf das Stockerl.

In der Mannschaftswertung über 10 Kilometer, bestehend aus zwei Frauen und drei Männer, holte sich der Laufverein Region Geiselhöring in der Besetzung Susanne Moosbauer – Birgit Hierl – Karl Haack – Carl Hierl – Christian Rother sensationell den Sieg.

Im Wettbewerb über 5 Kilometer wurde Johann Jungbauer mit der starken Laufzeit von 20:16 Minuten sehr guter Zweiter in der Klasse M 55.

Maria Stögbauer startete beim Zwei-Seen-Lauf im Tannheimer Tal über 22,4 Kilometer. Auf der sehr anspruchsvollen Strecke wurde sie mit der exzellenten Laufzeit von 1:45:51 Stunden sehr gute Zweite in der Klasse w 50. Zugleich schaffte sie im Gesamtklassement sogar noch den 14. Platz.

Foto:
Die erfolgreichen Teilnehmer des Laufvereines Region Geiselhöring am Mettenheimer Alleelauf,
vorne, von links: Karl Haack, Susanne Moosbauer, Birgit Hierl, Renate Hoffmann,
hinten, von links: Johann Jungbauer, Rudi Furtner, Christian Rother, Carl Hierl, und Vereinsvorsitzender Georg Senft

Comments are closed.